mein e-mail account wurde wegen spam-abuse (hab selber nix gemerkt,angeblicher Trojaner )von unitymedia heute spontan gesperrt…Jetzt soll ich nur mit der teuren 0900er Hotline-Nr. zur Behebung meines Problems und zum entsperrt dort anrufen … Muß ich das tun … dürfen die das ???.. und das problem wird sich ja nicht in ein paar minuten an, Telefon behebem lassen !!!
besten Dank füt Hilfe !!!
vermutlich werden die das dürfen aufgrund ihrer agb die du mal akzeptiert hast.
wenn du das nicht willst, musst den accouunt schließen und einen neuen machen bei einem anderen anbieter
dank Dir… so ein sch. .!!!
vermutlich werden die das dürfen aufgrund ihrer agb die du mal
akzeptiert hast.
wenn du das nicht willst, musst den accouunt schließen und
einen neuen machen bei einem anderen anbieter
Hi,
wenn Du ein Trojaner auf dem Rechner hast,
würde ich gleich mal ein Virenscanner installieren
und das ganze System durchsuchen lassen - notfalls auch
mit zwei oder Scannern (es gibt auch Online-Scanner).
Du hast mit der Vertragsunterschrift auch die Geschäftsbedingungen von Unitymedia anerkannt
daher solltest Du Dich auch daran halten.
Schau mal in die hier: Geschäftsbedingungen
von Unitymedia (Besondere Geschäftsbedingungen Internet und Telefonie):
„1.6 Der Kabelnetzbetreiber kann den Internetzugang sowie den Zugang zu den sonstigen Leistungen
beschränken, sofern die Sicherheit des Netzbetriebes, die Aufrechterhaltung der Netzintegrität, der
Schutz der Software oder der gespeicherten Daten, die Interoperabilität der Dienste oder der Daten-schutz dies erfordern.“
Quelle: http://www.unitymedia.de/agb.html
Meines Wissens behält sich jeder Provider Maßnahmen vor, wenn dies das System gefährdet und /oder
die Dienstleistung beeinträchtigt. S. z.B.
in den Geschäftsbedingungen Punkt 3.7.
Ich fürchte, Dir bleibt gar keine andere Wahl, die Hotline-Nummer anzurufen, außer Du entschließt Dich einen anderen Provider zu suchen…
Sie werden Dir wohl raten, wie Du in Zukunft solche
Schritte vermeidest. Wenn ein System als Spamsystem
angesehen wird, hat das auch für unitymedia Konsequenzen.
Da kann es vorkommen, daß einige Server von unitymedia als „Spammer“ eingestuft werden und daher Mails von dieser IP-Adresse von anderen Servern nicht mehr angenommen werden, da sie auf einer sog. Blacklist landen, bis unitymedia das Problem behoben hat…
lg,
vordprefect
Tja, wenn du die Adresse behalten willst, wird dir wohl nix übrigbleiben.
Du kannst natürlich verzichten und bei einem anderen Anbieter ne neue holen!
servus
danke für Aufklärung… auch wenn ich trotzdem in den saurenApfel beissen muß !
freundlichst…
Hallo,
gemerkt,angeblicher Trojaner)von unitymedia heute spontan
gesperrt…Jetzt soll ich nur mit der teuren 0900er
Hotline-Nr. zur Behebung meines Problems und zum entsperrt
dort anrufen … Muß ich das tun
Nein, Du kannst sicherlich auch schriftlich um Entsperrung bitten oder Dir einfach woanders nen Mailaccount besorgen. Diese kostenlosen Mailaccounts der Internetprovider sind eh eher kostenlose Dreingaben und taugen meist wenig.
… dürfen die das ???
Sicherlich, wenn SPAM von deinem Account versandt wurde, sind sie sogar dazu verpflichtet, das zu unterbinden.
das problem wird sich ja nicht in ein paar minuten an, Telefon
behebem lassen !!!
In der Tat vermutlich nicht. Da ein eventueller Trojaner allerdings auch noch eine ganze Menge anderen Unsinn auf Deinem Computer machen kann, wie z.B. Deine Bankdaten ausspähen, würde ich das Ganze schon ernst nehmen und genau herausfinden wollen, ob da ein Trojaner ist und Ihn dann gründlich tilgen.
Gruß,
Marcel
danke ,Marcel… hat mich 60 ,-euro gekostet,aber jetzt geht´s wieder… !
vG Heidi