Unitymedia Anschluss

Hallo Zusammen,

ich habe einen Telefon/Internetanschluss der Firma Unitymedia.
Unitymedia hat zur Ersteinrichtung eine Kabeldose für den Anschluss bedarfsgerecht umgebaut (inkl. Rückmeldeoption). Dieser wurde damals im DG unseres EFH gelegt. Nun würde ich diesen Anschluss gern im EG haben. Unitymedia stellt sich auf den Standpunkt, dass ich dies entweder durch einen Fachbetrieb machen lassen muss oder das es bei Ihnen ca. 500€ kosten würde.
Ich bin vom Stul gefallen als ich das las.Ich dachte das wäre ein kostenfreier Service von Unitymedia den die mal so nebenbei übernehmen. Die Erstinsatllation hat keine 5 Minuten gedauert. Wie sind hier Eure Erfahrungen?Ist die Auskunft von Unitymedia richtig und würdet Ihr Euch damit abfinden?
Gruß,
Horde

Moin, Moin.

Um Kunden zu fangen, gibt es schon einiges günstig, aber danach wollen die auch nur dein bestes, dein Geld. Der Einstieg benötigte doch keinen großen Aufwand, da das Kabel ja schon im DG laf, doch jetzt müsste ja wohl Kabel im Haus verlegt werden und da sträuben sich die meisten vor. Ich habe über Telefonkabel meinen DSL Anschluß und da liegt ja fasst überall Kabel und wäre wesentlich weniger Arbeit als mit Kabelfernsehen. Das Verlege ich meistens selber und ist nicht schwer, wenn man ein bischen Handwerklich was kann.

alf

Hi Alf,
naja, im EG liegt auch nen Kabelanschluss. Müsste man da nicht einfach nur die Rückkoplung freigeben, eben genau so wie das auch unter dem Dach passierte?Neuverlegt werden müsst glaube ich gar nix, oder?
Gruß,
Horde

Sorry, das ist nicht mein Gebiet mit Kabelfernsehen. Da muß jemand anderes was zu schreiben.

alf

Hallo Zusammen,

ich habe einen Telefon/Internetanschluss der Firma Unitymedia.
Unitymedia hat zur Ersteinrichtung eine Kabeldose für den
Anschluss bedarfsgerecht umgebaut (inkl. Rückmeldeoption).

Das ist der Rückkanal.

Dieser wurde damals im DG unseres EFH gelegt. Nun würde ich
diesen Anschluss gern im EG haben. Unitymedia stellt sich auf
den Standpunkt, dass ich dies entweder durch einen Fachbetrieb
machen lassen muss oder das es bei Ihnen ca. 500€ kosten
würde.

Überzogen. Die eingemessene Multimedia-Dose im DG entfällt, sie wird im EG eingebaut. Nun muss der Verstärker neu eingemessen werden, damit die Pegel stimmen.

Eine Arbeit, bei der ich mir bei liegenden Kabeln kaum einen Aufwand von mehr als 1h vorstellen kann.