Universal Handsender Garagentore für 27 und 40 MHZ

Hallo,

für 433mhz,868mhz, usw gibt es unzählige Universalhandsender. Jedoch besitze ich noch 2 Garagentore mit jeweils 26.995 mhz und 40.685 mhz Empfänger. Da diese Handsender relativ groß und anfällig sind, würde ich gerne wissen über es für diese Frequenzen ebenfalls universale Handsender gibt, um mit einer Mehrkanal-FB beide Tore steuern zu können?

Vielen Dank!!

Hi!
Also Du machst mich auch neugierig. Ich kenne nämlich keine 433MHz und 868MHz Handsender die Universal sind und Herstellerübergreifend arbeiten. Es gibt wohl was auch China aber das würde ich nicht nehmen. Da wird der Code oftmals nur teilweise kopiert und dann gibt es massive Probleme vor allem bei der Sicherheit von dem Gerät.
So nun zu Deinem Fall. Den Wunsch kann ich verstehen. Kaufe Dir einen Homelink Fixbox Empfänger. www.homelink.com oder 0800 46635465
Der ist 433MHz und 2-Kanal. Den in die Garage gehangen und je ein Kabel vom Homelink an den Schlüsselschalter oder Wandschalter zu den jeweiligen Antrieben und schon flutscht das.
Ach ja einen Handsender benötigst Du dann auch noch natürlich, da sagen Dir die Leute von Homelink. Da gibt es massiv Auswahl.
Und das dollste, die alten Handsender funktionieren weiter. Und sollte ein alter Antrieb sterben…ist es egal was der neue hat, denn das Homlink funktioniert auch so auf dem neuen Antrieb. Nur umklemmen.
MfG
Bubotnik
P.S. Anders geht es nicht.
Es mag vielleicht noch andere Firmen geben mit ähnlichen Konzepten wie Homelink aber das kenne ich eben und das funktioniert und ist gut.

Das ist nicht möglich.
Mann muß sep.Funkempfänger im Gehäuse sich besorgen am besten 833,6mhz und dann die passenden 1 - 10 Kanal Handsender dazu.
Kostenpungt Funkempfänger ca 130 EUR und jeder Handsender ca.40 EUR.
Bei Bedarf kann ich die Teile besorgen und Ihnen zusenden.

Grüße vom Westerwald
Michael Dornig

Sehr geehrter Interessent,

wir bestätigen den Eingang Ihrer Anfrage und danken für Ihr Vertrauen.
Das Problem würde ich n i c h t mit einem der angepriesenen(!) Universal(?) Sendern lösen, sondern wie folgt:
Das Tor mit dem 27 (26,995) MHz Funk bekommt einen potentialfreien Empfänger 40 (40,685)Mhz FM* vorgeschaltet.
Der Empfänger kann incl. 4-Befehl 40 MHz FM* MINI-Hansender bei uns bezogen werden.
So kann man mit dem (Mehrbefehl-)FM* Sender beide Tore ansteuern.

*FM = „Frequenz moduliert“

Mit freundlichen Grüßen
und ein GLUECK AUF
aus dem Erzgebirge

IHR TORMANN FUHRMANN
Dipl. Ing. Uwe Fuhrmann

Absender: Metallbau Fuhrmann Borstendorf
Inhaber Uwe Fuhrmann
Leubsdorfer Str. 11
09579 Borstendorf

Telefon: +49 (0) 37294 - 1272 begin_of_the_skype_highlighting              +49 (0) 37294 - 1272      end_of_the_skype_highlighting
Fax : +49 (0) 37294 - 96983
Mobil : +49 (0) 171 4479350
E-Mail : [email protected]

Umsatz-Steuer-ID: DE151831415
Gerichtssitz : Amtsgericht Marienberg/ Sa.
Vertragssprache : Deutsch

Garagentore… Yes We Can!

Sie werden bald neu bauen, umbauen bzw. renovieren,
benötigen Garagentor(e), Nebentür(en), Torantrieb(e)?

Sie betreiben schon eine Normstahl-Toranlage, dazu
benötigen Sie Zubehör, oder gar Ersatzteil(e)?

Sie möchten Montagearbeiten Kosten sparend selbst
ausführen oder lieber von einem Fachmann aus Ihrer
Region ausführen lassen . . .

Dann sind Sie bei uns richtig!

Wir dienen unseren Kunden nicht nur als Lieferant.
Vor Kauf sind wir Ihr „Bau begleitender“ Berater,
nach Kauf ein zuverlässiger Servicepartner.

Havarie-Service & Ersatzteil-Hotline: 0171/ 44 79 350

Hallo und schönen guten Tag,
Frequenz ist gut aber von welchem Herstelle sind die Handsender ?
Schönen Tag noch