Universial Fernbedienung programmieren?

Hallo liebe Experten,

ich habe mir eine Bose Solo 5 Soundbar zulegen.
Angeschlossen ist ein Fernseher Samsung UE40JU7090 über ein Optisches Kabel und ein DVD Receiver YAMAHA DRX-730 über den AUX Anschluss.
Gesteuert werden beide Geräte mit der Universal Fernbedienung „Logitech Harmony Ultimate One“.
Beim Umschalten von einen Gerät auf das Andere, ist der Ton sehr unterschiedlich laut, sodass ich die Lautstärke immer neu einstellen muss.
Gibt es eine Möglichkeit die Eingestellte Lautstärke zu speichern oder zu programmieren?
Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank
Horst

Moin Horst,
du solltest ein Ausgangsgerät wählen. Ich habe TV, Plattenrekorder, CD-Player und Tuner von Yamaha dran, ferner eine Surroundanlage von Anno Tuback (1990 ?) .
Alle Geräte geben den Ton über die alte Anlage ab. Du kannst die Harmony so einstellen, unter dem Punkt“ ….Tonausgabe über“ oder so was. Musst halt suchen. Wünsche viel Erfolg.

Wichtig wäre aber auch: Lösche kein Gerät aus der FB sondern ändere nur.
Claude
PS: Habe die Harmony seit 1992 und läuft immer noch.

hi,

Versuche die beiden Geräte gleich laut einzustellen und den Ton dann nur noch an der Soundbar zu verändern.
Dann bist zu zumindest an einem Punkt, an dem zu die Lautstärke im Griff hast und sie sich beim Umstellen von TV auf DVD nicht ändert sondern laut oder leise bleibt.

Speichern kann die Lautstärke bestenfalls das Endgerät, nicht die Fernbedienung.

Du kannst aber die Laut und Leister-Tasten - beim steuern von Tv und DVD - so umbelegen, dass die Soundbar angesprochen wird und nicht das jeweilige Gerät.
Wie du einzelne Tasten änderst steht in der Anleitung bzw. sollte auch so im Menü der FB zu finden sein.

grüße
lipi