Universität

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Meine Tochter macht dieses Jahr ihr Abitur.

Sie möchte Medizin studieren, doch besteht die Möglichkeit, dass ise ihr Abitur nur im 2er Bereich absolviert.

Die Frage ist, da Sie am liebsten in Hannover studieren möchte es aber möglicherweise nicht aufgrund des numerus clausus schaft, sich besser an eine andere Uni anmeldet (deren NC nicht so hoch ist)und dann im nächsten Semester an der Uni hannover bewirbt.
Die Frage ist, ob sowas Sinn macht?
Bestehen denn verschiedene Listen für Neuanmeldungen und Studenten die bereits immatrikuliert sind und nur die Uni wechseln?
Vllt. gibt es ja auch andere Möglichkeiten um an der Uni Hannover angenommen zu werden.

Danke für Ihre Mühen.

Marion

ich bin möglicherweise nicht der richtige Ansprechpartner, sondern eher die Zulassungsstelle der jeweiligen Uni. Meines Wissens aber werden die Medizin Studienplätze bundesweit zentral vergeben. Ich mag mich da auch irren.

Bestehen denn verschiedene Listen für Neuanmeldungen und
Studenten die bereits immatrikuliert sind und nur die Uni
wechseln?
Vllt. gibt es ja auch andere Möglichkeiten um an der Uni
Hannover angenommen zu werden.

Danke für Ihre Mühen.

Marion