Universität in Wien oder Berlin

Hi,
kann mir jemand sagen, wie ich die Preise für Immatrikulation an Wiener Uni erfahren kann? Ich habe die ganze Webseite durchgesucht und konnte nichts finden.
Wieviel bezahlt man das Studium pro Semester in Wien oder z.B. Berlin?
Ich als Ausländer - kann ich irgendwie ein Stipendium bekommen und wo soll ich dafür fragen? Ich bin schon berufstätig aber möchte gerne ein B.A. Studium absolvieren.

Hallo,

in Berlin musste man für das laufende Sommersemester etwa 270 - 280 € bezahlen. Ganz sicher bin ich mir nicht mehr. Tendenz steigt von Jahr zu Jahr.
Darin sind enthalten:
50€ Bearbeitungsgebühr
~ 50€ Studentenschafts-, Studentenwerks- und sonstige Beiträge
~ 175€ für das Semesterticket (das ist es, was den Preis von Semester zu Semester höher werden lässt. Trotzdem bin ich froh, eines zu haben)

Über die Uni Wien kann ich dir leider nichts sagen. Vielleicht kannst du ja mal beim dortigen Campus Center o.Ä. anrufen und fragen?

Grüße, Queeny