Universität oder Fachhochschule ?

Was wäre für ein Studium der Wirtschaftsinformatik sinvoller ??

Da gibts n paar Faktoren…
Hängt z.B. davon ab ob du später n Doktortitel machen möchtest. Auf der FH wird dir das deutlich erschwert und du wirst immer wie jemand zweiter Klasse behandelt…so meiner Erfahrung nach, obwohl du das gleiche kannst…vielleicht sogar besser.
Auch im öffentlichen Dienst bekommst du ein höheres Gehalt mit Uni Abschluß…
Mach n Uniabschluß, dir bleiben mehr Möglichkeiten dich ohne viel Aufwand zu verändern.

Inhaltlich wird das gleiche vermittelt.

Was wäre für ein Studium der Wirtschaftsinformatik sinvoller
??

Was wäre für ein Studium der Wirtschaftsinformatik sinvoller
??

Hallo,

da ich eın pragmatischer Mensch bin, hatte ich mich fuer die FH entschieden. Das Studium an der FH ist praxisorientiert und wird schneller abgeschlossen. Wenn du spaeter in der Forschung oder als Dozent arbeiten willst, dann ist ein Studium an der Uni angebracht.

Was ich dir jetzt erwaehnt habe, hatte man mir vor meinem Studium auch erwaehnt. Diese İnformationen hatten sich spaeter bestaetigt.

İch wuensche dir Alles Gute fuer dein Studium.

Diese Frage lässt sich nur beantworten, wenn das Ziel des Studiums und zukünftiges Tätigkeitsfeld, sowie
persönliche Voraussetzungen und Neigungen bekannt sind.
Üblicherweise sind die Fachhochschulstudien weniger theoretisch orientiert, als die Universitätsstudiengänge. Sowohl in Fachhochschulen und Universitäten gibt es Beratungsmöglichkeiten.
Wichtig ist es meiner Meinung, sich darüber klar zu werden, was mit dem Studium nach seinem Ende angefangen werden soll.
Als nächsten Schritt empfehle ich einen Fragekatalog zu erstellen, der als Hilfe und Checkliste ins persönliche Beratungsgespräch mitgenommen wird.
Als Volkswirt sehe ich mich nicht in der Lage, weitergehende Empfehlungen zu geben.
Harro

Was wäre für ein Studium der Wirtschaftsinformatik sinvoller
??