Meinst Du in Deiner Frage etwa, daß Gott unser Materielles Universum simuliert?
Ich will Dir in Kurzform den wirkliche Grund für die Entstehung unseres Universums zeigen, wie sie uns Jesus durch Jakob Lorber gab:
Ursprünglich gab es in der Unendlichkeit keine Materie und kein materielles Universum. Denn Gott hat zuerst Geistmenschen auf Geistigen Welten erschaffen.
Ein kleiner Teil dieser Geistmenschen unter der Führung des Großgeistes Satan-Luzifer wollte in ihrem Hochmut Gott töten und selbst die Herrschaft übernehmen. (Fall der Urgeister, Geisterfall) Doch das gelang nicht. Denn Gott ist unbesiegbar!
Gott vernichtete die Aufrührer aber nicht, sondern nahm sie gefangen. Er kerkerte sie in der Materie ein, kürzer oder länger, je nach der schwere ihrer Schuld. Seither gibt es die Materie und das Materielle Universum.
Unser materielles Universum entstand also nicht durch einen Urknall, sondern durch einen Dimensionswechsel der gefallenen Geistwesen. Also aus dem gefallenen Geistigen entstand die Materie. Die Materie ist das Gefängnis der gefallenen Urgeister.
Durch das Mineral, Pflanzen und Tierreich können sich nun die Geistigen Potenzen in ungeheuer langen Zeiträumen wieder zu Menschenseelen entwickeln und ein Probeleben auf der Erde im Materiellen Leib leben.
Das sie im Hochmut von Gott abgefallen sind, können sie nun in Demut und Liebtätigkeit zu Gott und ins Geistreich zurückkehren.
Wenn in allen Weltkörpern auf diese Art die Geister zurückgekehrt sind, was noch ungeheuer lange dauern wird, verschwindet das Materielle Universum wieder aus dem Dasein.
Wenn Du mehr über unser Universum wissen willst, dann empfehle ich Dir folgende Suche: Lorber vom Universum und von Außerirdischen
Habe bereits im Frgenbereich eine ähnliche Frage zur
Philosophie gestellt(ist das Universum eine
Computersimulation), dann folgendes gefunen:
http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-22161…
Aber was genau sagt das dann aus?
Ist das dann nicht nur ein Hinweis auf die Art wie das Universum „gequantet“ ist, wie genau zieht man daraus den Schluss es müße eine Simulation sein?