Hallo
diese Kamera besitzt einen 8-poligen A/V Ausgang.
Kann mir jemand sagen, ob dieser Ausgang auch das Tonsignal überträgt ?
Benutze einen EZMaker USB 2.o- drei Cincheingänge gelg-rot-weiss- normalerweise für gelb=video; rot und weiss=Audio.
Per USB an den PC wird jedoch kein Audio-Signal gesendet.
Was tun spricht Zeus ?
Danke vorab für eure Hilfe.
Burkhard
Hallo Burkhard,
leider kann ich dir dabei nicht helfen, mein Spezialgebiet
sin Betriebssysteme…
tut mir leid, das ich dir nicht helfen
lieber Gruß
toni
Moin moin Burkhard,
A/V steht für Audio / Video. Wieso der Anschluß 8-Polig ist, ist mir noch nicht ganz klar, da „normalerweise“ ein 4 Poliger reicht: Audio links, Audio rechts, Video, Masse. Dieser ist meist in Form einer Miniklinke mit einem klinkenstecker mit 3 kleinen schwarzen ringen, also einer mehr, als bei einem normalen Stereoklinkenstecker, wie z.B. bei einem Kopfhörer.
Das „normale“ Videosignal nennt sich Composite (nicht zu verwechseln mit Component!) der FBAS.
Wenn Du schon ein paar Pole mehr hast, ist es möglich, dass entweder: nicht alle Pins / Pole belegt sind (siehe bedienungsanleitung, um welche Kamera, welches Modell handelt es sich?), oder aber die Kamera spuckt evtl. S-Video oder Component aus. Dann kannst Du es nicht an Dein USB Gerät anschließen, da S-Video 2 Videosignale überträgt: Luminanz und Chrominanz, bzw. Component sogar 3 Videosignale (Luminanz plus 2 Farbdifferenzsignale). das kann man auch nicht adaptieren, dass muss gewandelt werden (Elektronik).
Also musst Du leider zuerst rausbekommen, wie die Pinbelegung ist…
Also: wenn es ein A/V Ausgang ist, dann solltest Du Audio bekommen. Bitte mail einfach kurz, welches Modell, dann ist das bestimmt rauszubekommen…
Schöne Grüße
finn
Hallo Burkhard,
leider kenne ich den EZMaker und auch Deine Kamera nicht, aber eins kann ich Dir sagen A/V-Ausgang bedeutet Audio-/Video-Ausgang!!!
Ob jetzt eine Kompatibilität zwischen den beiden Geräten herrscht kann ich natürlich von hier aus nicht bestimmen, aber versuche es doch mal mit einem (vielleicht von einem Nachbarn/Freund etc.) geliehenen, mit dem EZmaker vergleichbaren, Gerät.
Oder versuche eine andere Kamera an dem EZmaker.
Mehr kann ich nun beim besten Willen aus der Entfernung und, vor allen Dingen, ohne die Geräte zu kennen, nicht sagen.
Wie sagt man auf NEUDEUTSCH: learning by doing!!!
Einen Tip hab ich noch: Du hast doch bestimmt eine Stereoanlage oder ähnliches zu Hause.
Normalerweise besitzen neuere Anlagen auch einen Chinch-Eingang. Durch die Verbindung von dem „EZMaker“ mit der Stereo-Anlage könntest Du zumindest die Funktionsfähigkeit des EZMakers überprüfen.
Den A/V-Ausgang der Kamera könnte man evtl. noch an einem TV-Gerät mit A/V-Eingang überprüfen.
So jetzt bin ich aber am Ende meines Lateins.
Laß mal hören, ob ich Dir helfen konnte.
Wenn ja, dann empfehle diese Seite weiter.
Wenn nicht, dann tu es trotzdem, denn jeder braucht mal irgendwann Hilfe, und hier wird zumindest versucht zu helfen.
MfG
Hajo
Kann leider nicht helfen, da ich eher Lautsprecherexperte bin.
Gruß, Klingenbiel
Hallo
Ist das Signal eindeutig auf den Band vorhanden?
(sicherlich haben sie das getetstet)
Läßt sich uber den USB Adapter eine andere AUDIO-Quelle einspielen?
Normalerweise wird über den AV Ausgang beide Signale ausgegeben.
ggf. Kabelbruch ?
Gruß
nicekomo
Hallo,
sorry, mit Kameras kenne ich mich leider gar nicht aus.
Viele Grüße,
Remon
Servus Burkhard,
leider an meinem Themengebiet etwas vorbei, deshalb kann ich Dir nur rudimentär weiterhelfen. Besorg Dir mal ein neues Kabel, vielleicht ist da was kaputt (Kabelbruch oder so). Evtl. kann auch jemand was zu einer Pin-Belegung sagen; viele Hersteller machen manchmal was sie wollen. Falls Du in der Nähe einer Großstadt wohnst, macht auch der Besuch beim Fachhändler Deines Vertrauens Sinn, gerade ältere Fachverkäufer können tief in die Trickkiste greifen. In München bspw. wäre Sauter die erste Wahl.
Gruß:Bernd