wenn du von mir nochmal eine Antwort haben willst,
musst du einen anderen Ton anschlagen,
sonst erspar es dir.
Nun ja, es war nicht unbedingt meine Absicht, dich zu weiteren Beiträgen dieser Art zu ermutigen.
Jeder kann wissend oder unwissend sein, in bestimmten Bereichen. Und zu fragen ist niemals ein Fehler. Was ich aber nicht gern sehe sind Antworten, die nicht den Hauch von Ernsthaftigkeit haben.
Hier mal einige Zitate von dir - mit Kommentar:
ich denke mir das so: - an deinen Gedanken ist keiner interessiert
13,75 Milliarden Jahre alt. In jede Richtung von uns. - dass Verschiedene Teile unseres Universums ein verschiedenes Alter haben, ist ein ganz neuer Gedanke
Und die Ausdehnungsgeschwindigkeit wird auch noch immer größer, es muss also noch etwas Großes dahinter sein. Möglicherweise noch einen größeren „Big Attraktor“. - auch dies ein neuer, fast revolutionärer Gedanke
wieviele Wissenschaftler soll ich dir bringen die das weiterhin bezweifeln, - bring erst mal einen (ernstzunehmenden)
Aber bitte ohne Wirrwarr, da du bei jedem Argument ein Wirrwarr hervorholst, hinter dem du dich versteckst… - Fakten stören halt die Flüssigkeit der Argumentation
Welcher Wissenschaftler kann das bestätigen - es geht nicht um Personen, im echten Leben abseits aller Verschwörungstheorien, weil jeder alles nachmessen und -lesen kann
Wenn sich zwei Autos mit je 100 km/h entgegenfahren ist die Geschwindigkeit doch 200 km/h, mit der sie sich entgegenfahren. Richtig oder Falsch? - Natürlich falsch. Wer ein solche Frage überhaupt nur stellt, zeigt, dass er von der Relativität nichts, nicht mal die allerprimitivsten Grundlagen kennt. Und noch nicht mal den Unterschied zwischen Wissen und Nichtwissen. Tut mir leid, es so drastisch zu sagen, diese Eigenheit hat sogar einen Namen (mir entfallen) und kann bei DSDS u.a. schön beobachtet werden.
ich habe unter „Standardmodell“ gesucht aber nichts über „Überlichtgeschwindigkeit“ gefunden - bist du allen Ernstes der Meinung, ein bisschen suchen ersetzt das Lernen? Prima, dann google ich ein bisschen nach Cockpit und bin morgen Pilot. Physik ist nun mal ein Fach, dass man lernen muss (und kann, bis zu einem gewissen grad sogar autodidaktisch - aber das ist harte Arbeit, lies mal Feynmans Physikvorlesungen, das didaktisch bisher beste, was ich kenne).
Fazit:
Die Überlegungen von einzelnen Personen ohne jegliche Kenntnisse der Grundlagen brauchen wir hier nicht. Letztlich müssen alle diese „Einwände“ widerlegt werden, damit
- Falsches nicht unkommentiert bleibt
- Nicht der Eindruck ensteht, alles sein beliebig - oder gar
- Von Einzelpersonen abhängig
Wenn du also als Fragesteller auftrittst, immer gern, aber als „Experte“? Dafür fehlt dir das Wissen und v.a. das Wissen um deine Grenzen.
Gruß, Zoelomat