Uniwechsel bei lebensmittelchemie möglich?

Guten Tag,
ich studiere zur zeit lebensmittelchemie in würzburg im 1. semester würde aber gerne zum ende des 1. oder 2. semesers nach nürnberg/erlangen wechseln. allerdings ist das studium in würzburg ein bachelorstudiengang, in nürnberg noch staatsexamen. ist da ein wechsel überhaupt möglich?

Ich mache in würzburg keine scheine, sondern habe im 1. semester nur 2 chemie- und eine matheprüfung. so weit ich weiß musste man in würzburg fürs staatsexamen auch nur diese prüfungen machen, nur dass bei bachelor jetz die note zählt.

Hi,

und warum genau rufst Du da nicht in Nürnberg/Erlangen an der Wunschuni an?

Mit freundlichem Grausen

Petzi