Ihr Problem kann mehrere Ursachen haben, die einzigen die mir jetzt einfallen sind folgende.
Möglichkeit 1
Die DVD’s wurden über einen DVD-Recorder aufgenommen.
Dabei kann es sein das das DVD-Format nicht mit einem DVD-Player kompatiebel ist, sondern nur mit dem Recorder.
Oder die DVD’s wurden bei der Aufzeichnung nicht geschloßen. Die „kann“ manchmal auch der Grund sein, das der PC die DVD nicht lesen kann. (Hatte ich selbst schon)
Möglichkeit 2
Verunreinigungen auf der Leseseite der DVD. Ein Staubkorn oder Dreckfleck an der richtigen Stelle kann Chaos anrichten und die DVD unlesbar machen oder zu lesefehlern führen. In diesem Fall einfach sauber machen. Wenn es sich um grobe Verkratzungen handelt, kann man auch die DVD z.B. bei MediaMarkt, Saturn… (oder was es da noch so alles gibt) am Servicepoint abschleifen lassen.
Möglichkeit 3
Die Silberschicht (Schreibschicht) der DVD’s ist beschädigt. Hier hilft nur Datenrettung.
Möglichkeit 4
Ich weis ja nicht wie alt die DVD’s sind. Aber je nach Hersteller und Beschaffenheit des Rohlings kann die Lesefähigkeit der DVD mit der Zeit abnehmen. Ich hatte auch einmal eine von mir gebrannte DVD mit selbstgeschriebenen Programmen die ich nach vier Jahren nicht mehr lesen konnte, weil es nichts mehr zu lesen gab.
Ich würde einfach mal die Testversionvon von Isobuster herunterladen und versuchen ob auf der DVD noch irgendetwas zu finden ist, wenn es denn funktioniert.
ISOBUSTER (Testversion downloaden)
http://www.isobuster.com/de/unlesbare-cd-dvd-retten.php
Ich hoffe ich konnte zur Problemlösung beitragen.