Unnummerierte Seiten und Abbildungen zitieren

Hallo,

ich habe eine chinesische Veröffentlichung vor mir die vier Einleitende Abbildungen hat (ohne Nummerierung), ein 23-Seitiges Stelenkapitel (Fotos + Text) ebenfalls ohne Nummerierung der Abbildungen oder Seiten, dann kommt das Inhaltsverzeichnis, die Einleitung (S.1-4) und dann der eigentliche Text der wieder bei S. 1 beginnt.

Weiß jemand, wie ich die Seiten vor dem Inhaltsverzeichnis in der Literaturangabe angebe?

lg
Kate

Hallo Kate,

also wenn ich unnummerierte Seiten habe, was manchmal im Vorwort der Fall ist, dann schreibe ich einfach „Bla-und-Bla-Buch, Vorwort“, bzw. „Bla-und-Blah-Buch, Bildteil“ oder was auch immer.

Allerdings sind das dann nicht so viele Seiten wie bei dir.

Schöne Grüße

Petra

Wer ein zerknittertes Flugblatt ohne Impressum auf der Straße findet, muss nur korrekt angeben, woher er dieses Dokument hat. Was er nicht hat, muss er nicht angeben!

„Bäckergesellen von Paris! Stürzt die Regierung!“ Gefunden in der Rue Michel Im Oktober 1789. Hat man nicht mehr, muss das genügen.

Oder als Quelle: Loseblattsammlung im Schuhkarton der Witwe des Bäckers. :smile:

Gruß aus Berlin, Gerd