Hallo zusammen,
ich verwende Email-Adressen von gmx de und web de (free email) und wurde irgendwie ausgesperrt.
Das merkwürdige ist, dass zwar noch über Chrome-Erweiterungen den Email-Eingang beider einsehen kann, jedoch nicht mehr auf diese zugreifen (sehe halt nur den Betreff der Emails, die eingehen, bzw. eingegangen sind). Die im Browser gespeicherten Passwörter funktionieren auch nicht mehr.
Ich verwende auch eine VPN-Client, was evtl der Grund gewesen sein könnte, dass ich diese Fehlermeldung bekomme und keinen Zugriff mehr habe. Da meine Notfall-Email vom selben Anbieter ist (gmx und web sind vom selben Verein), bin habe ich ebenso hier keinen Zugriff, um mir ein neues Passwort zusenden zu lassen, da ich nur per Erweiterung die „Passwort erneuern“ Email sehe, jedesmal aber diese Fehlermeldung erscheint, wenn ich auf den Betreff klicke… So nah und doch so fern.
Ich habe mich also vom VPN ausgeloggt und komme dennoch nicht mehr ins Postfach, da diese Konten wohl gesperrt zu sein scheinen. Ich hatte seit Jahren den VPN und nie Probleme gehabt.
Also habe ich bei der web.de-Emailadresse per ID Überprüfungsverfahren versucht meine Daten abzugleichen, um evtl. so wieder Zugriff zu bekommen. Ich bin mir aber nicht sicher, dass ich meine Daten bei der Registrierung korrekt eingegeben habe. Mal abwarten…
Bei der gmx-Emailadresse habe ich definitiv keine personenbezogenen Daten bei der Registrierung eingegeben, da es meine allererste Email war (verwende sie seit 20 Jahren ohne Probleme) und sie nur aus Spaß registriert hatte. Jedoch ist das über die Jahre zu meiner Hauptemail geworden und weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll…
Wie würdet ihr jetzt vorgehen?