Hi!
Um es gleich vorweg zu sagen, ich habe hierzu nichts in den FAQ gefunden.
Nun zu meiner Frage! Mein Kater, ein etwas langhaarig geratener EHK ist jetzt 10 Jahre und fast 9 Monate. In letzter Zeit häufen sich die Tage, an denen er anfängt unsauber zu werden, aber nicht, dass er außerhalb der Klos pieselt oder Häufchen absetzt, sondern, dass ein kleiner Teil des Häufchens am Fell hängenbleibt. Das hat mal zur Folge, dass es irgendwo in der Wohnung runterfällt und man darauf achten muss nicht reinzutreten oder, und das finde ich schlimmer, dass er sich wie letzte Nacht neben mein Kopfkissen setzt und ich dann einen stinkenden Kotrest neben meinem Kopfkissen vom Laken entfernen muss. Ist nicht witzig, sage ich Euch!
Versuche meinerseits, ihm das werte Hinterteil abzuwischen, ist weder im Sinne des Erfinders noch wird es geduldet. Es wird mit Schlägen und Jammern beantwortet.
Hat jemand eine Idee dazu? Dachte schon mal, ob es helfen würde, wenn der Kot ein wenig fester wäre, aber wie will ich das bewerkstelligen?
Kann es daran liegen, dass ich ihm neuerdings ein besonders kohlehydratarmes TroFu zufüttere? Kommt mir fast so vor, jetzt, wo ich diese Frage formuliere.
Habe noch eine gleichaltrige Katze, die dasselbe Trofu frisst, aber keine Probleme mit der Sauberkeit nach Absetzen von Kot hat.
Bin für Ideen dankbar.
Einfach ich!