Hallo,
Warum stehst du eigentlich nicht drüber?
Weil es aktenkundig ist?
Wenn von vornherein nichts dran war an der Sache, warum regst du dich so auf?
Was geschieht bei einer weiteren (anonymen) Meldung?
Franz
Hallo,
Warum stehst du eigentlich nicht drüber?
Weil es aktenkundig ist?
Wenn von vornherein nichts dran war an der Sache, warum regst du dich so auf?
Was geschieht bei einer weiteren (anonymen) Meldung?
Franz
juhu jemand versteht mich!!!
vielen lieben dank!
vielleicht ärgere ich mich noch ein zwei tage, danach muss man (ich)
drüber lachen!
Hallo,
naja, logisch betrachtet:
(Der Einfachheit halber sei die Mutter im Folgenden M, der/die "Denunziant BP und das Jugendamt JA)
Möglichkeit A:
BP kann M nicht ausstehen und sucht eine Möglichkeit, M eins auszuwischen. M ist eine klasse Mutter, objektiv gibt es keine Grundlage, JA einzuschalten.
Das bedeutet, BP muss das JA anlügen oder zumindest grob übertreiben. BP muss nun wissen, dass JA vielleicht (und nicht mal das ist sicher) vorbeigeschlappt kommt, aber da die nicht in Uniform kommen, ist a) der Peinlichkeitsfaktor vor den Nachbarn sehr gering und b), da es ja keinen objektiven Grund gegeben hat, wird das JA wieder gehen, ohne, dass was passiert.
Wollte BP M schaden, so hätte BP, wie oben festgestellt, nicht sonderlich gebunden an die Regeln der Wahrhaftigkeit, genauso gut die Polizei anrufen können, eine haarsträubende Geschichte erzählt, was zur Folge gehabt hätte, dass uniformierte Beamte vor der Tür von M gestanden hätten, was für M peinlicher und unangenehmer gewesen wäre.
Möglichkeit B:
BP leidet unter Helfersyndrom. JA, in der Regel nicht bekannt als schnelle Eingreiftruppe bei Anrufen wie „oooch, die Kinderchen von M wirken immer so traurig, genaueres weiß ich aber auch nicht…“, müsste nun von BP schon irgendwelche Fakten genannt bekommen haben, die objektiv vielleicht nicht schlimm, subjektiv aber kindswohlgefährend sind.
Ich verstehe, dass das eine unangenehme Situation ist. Nichts desto trotz würde ich für mich die Situation positiv sehen, eben im Sinne von, jemand passt auf.
Viele Grüße
Hallo
BP kann M nicht ausstehen und sucht eine Möglichkeit, M eins auszuwischen. M ist eine klasse Mutter, objektiv gibt es keine Grundlage, JA einzuschalten.
Das bedeutet, BP muss das JA anlügen oder zumindest grob übertreiben.
Ich würde davon ausgehen, dass jemand, der so verrückt ist, sowas zu tun, sich nicht unbedingt realistisch ausmalt, was dann passiert.
Ich hatte mal eine Nachbarin, die hatte mir ‚gedroht‘, das Jugendamt zu benachrichtigen (weswegen konkret, weiß ich allerdings nicht mehr, sie fühlte sich aber ständig gestört, wenn sie irgendwelche Kindergeräusche hörte). Sie war so paranoid, dass sie mich mal mitten in der Nacht anrief, und weil ich gerade bei den schlafenden Kindern war und sie nicht wecken oder beunruhigen wollte, bin ich nicht aufgestanden und dran gegangen. Dann hat sie mir auf den Anrufbeantworter gesprochen: „Ich weiß, dass Sie da sind, lassen Sie den Lärm“ oder so ähnlich. Dabei war es mucksmäuschenstill bei uns!
Solchen ähnlichen Nachbarn traue ich es auch zu, mal beim Jugendamt anzurufen.
Manche wollen auch unbedingt mal in der Realität erleben, was sie ständig in ihrer Zeitung lesen oder im TV sehen, und dann sehen sie es auch, irgendwo bei irgendwelchen Leuten.
Viele Grüße
Hallo,
vielleicht über einen anwalt?
auch wenns teuer wird das geld gebe ich gerne dafür aus!
spar dir dein Geld und deine Energie für deine Kinder. Idioten gibt es immer. Dann prüft das Jugendamt und gut ist. Oder es war jemand, der etwas beobachtet und falsch gedeutet hat und es eigentlich gut meinte - sei froh, dass die Leute hingucken, auch wenn sie es mal falsch tun.
Gruß
Cess