Unser Kater hat scheinbar eine Verletzung am Hinterbein und frisst infolge dessen sehr langsam, weil er sich wohl nur schwer halten kann! Was kann man tun?

Unser Kater frisst (scheinbar aufgrund einer Verletzung am rechten Hinterbein) sehr langsam, weil er sich dadurch wohl nur schwer auf den Beinen halten kann!

Was können wir tun, um ihm das Fressen bzw. das Halten auf den Beinen zu erleichtern?

Bin für jede Antwort und Reaktion dankbar!

So ganz spontan als bekennende Katzen-Hasserin (unser Garten ist vollgekackt, neulich spazierte mir die Nachbarskatze auch noch auf dem Auto) würde mir einfallen, dass die Verletzung ggf. auch behandlungsbedürftig ist und es sinnvoll wäre, den Kater einem Tierarzt zu zeigen. Auch wenn die Verletzung nicht behandelt werden muss, weiß er sicherlich Rat, was man da machen kann.

Gruß
Christa

Zur Tierärztin gehen - und zwar schnellstmöglich!

:paw_prints:

Viele INFO erhälst Du bei deinem TIERARZT

:shit: Hallo Christa

Dass Du als bekennende Katzen-Hasserin diesen Rat gibst, ehrt Dich.

Katzen sind, was Verletzungen angeht, erstaunlich hart im Nehmen. Wenn man ihr die Beschwerden so deutlich ansieht, muss sie auf jeden Fall zum Tierarzt.

Sieh es als Dün er an :smiley: :joy_cat:

Das machen sie gerne. Und dazu gibt es sogar Gerichtsurteile, denen zufolge das für das Auto völlig unschädlich ist, da Autolack wesentlich härter ist als Katzenkrallen, so dass keine Beschädigungsgefahr besteht. Und wenn die Katze auf dem Auto liegt, ist das allemale besser als wenn sie sich - was sie auch sehr gerne tun - unter dem Auto versteckt. Da kann es nämlich passieren, dass die Katze zu lange zögert und beim Anfahren vom Auto erfasst wird - und das gibt immer so hässliche Flecken auf dem Asphalt und Du musst die Schweinerei auch noch wegwischen.

Gruß
:japanese_ogre: merimies

6 Like

Hallo,

was genau hat denn jetzt der Tierarzt gesagt?

Grüße
miamei