Unser yakumo record master hdd recorder

… erkennt seine festplatte nicht mehr

hallo zusammen,

unser festplattenrecorder wurde länger als 2 jahre nicht mehr benutzt, ist aber zwischen fernseher und videorecorder geschaltet, also im standby.

nun wollten wir heute abend eine sendung aufnehmen, siehe da, das gerät erkennt seine eigene festplatte nicht mehr!

also alles auf auslieferungszustand, alle strippen gezogen, alle anschlüsse neu gesteckt - dvd abspielen kein problem, fernsehen über das gerät ebenfalls nicht, aber er meint er hätte keine festplatte, gibt als speicherkapazität 000 gb an.

wenn wir den record-knopf betätigen erscheint der hinweis, dass die disk voll sei …

hat jemand einen rat was da los sein kann??

sage schonmal vielen dank

grüße
katja

Ich würde im Menü die Festplatte formatieren. Allerdings werden dann alle Daten gelöscht und die Festplatte ist leer, also wie im Neu-Zustand.
Hilft das nicht, dann vielleicht auf Werkseinstellung zurücksetzen, falls das Menü sowas anbietet.

Hallo und danke für die Antwort,

leider lässt sich kein Menü der Festplatte öffnen zum Formatieren, das Gerät meint, die HDD hat 0 Speicherplatz.

Auf Werkseinstellung haben wir schon zurück gestellt, das Gerät findet alle Fernsehsender, spielt DVD`s ab, leider erkennt es aber die eingebaute Festplatte nicht!

Beim Hochfahren kann man allerdings ganz deutlich hören und durch Hand auflegen auch spüren, dass die Platte anläuft…

Ob ein PC-Spezialist wohl einfach eine neue Platte einbauen kann? Wenn ja, mit welcher Software …

Leider können wir gerade mal die Dinger halbwegs bedienen, verstehen ist eine andere Baustelle

schönen Abend und Gruß
Katja