Posting zum Barfen, Fertigfutter und deinen Unverschämtheiten.
Hallo.
Abgesehen davon, dass du zum wiederholten Male einen unverschämten Ton am Leibe hast und offensichtlich ein Problem mit Übertragungen hast (frag mal branden, was das ist und wie es sich bemerkbar macht, falls du es nicht weisst) und wohl auch einfach zuviel Zeit hast anstatt mit deinen Hunden zu radeln um sie mal endlich auszulasten und tägliche Fährten- und Schweissarbeit zu machen, damit du nicht ständig Angst haben musst, dass sie zum wildern abhauen, weil sie aus Langeweile jede Gelegenheit nutzen würden. (Weils eben eine Menge mit guter und enger Beziehung und richtiger - qualittativ wie quantitativ - Auslastung zu tun hat, auch wenn Leute wie du das nicht gerne glauben wollen, weil sie meinen, ihr veraltetes Wissen sei der Mittelpunkt der Welt). du kommst schon fast Beratungsresistent daher -
im festen Glauben, das richtige zu tun - sich nicht klarmachend, dass es Fehler geben muss, sonst würde alles total ohne Gewalt und Unterdrückung klappen.
In Sachen Fertigfutter:
Ich habe wiederholt darauf hingeweisen, lies das Buch : Katzen würden Mäuse kaufen.
Hier findest du den Enstieg zu Tatsachen und Wahrheiten um das Fertigfutter nebst einer Fülle von Beweisen, die du Punkt für Punkt überprüfen kannst.
Wenn du aber lieber Tierärzten glauben wills, die vom Verkauf leben (bis zu 40% bekommen sie Beteiligung) und noch dazu nicht wirklich wissen, was wie enthalten ist in ihrem vermeindlichen ach so wertvollem „Futter“
- wobei sie aber durchaus wissen, dass ein Hund weder ein Poblem mit Fleisch oder Geflügel hat, das nicht ganz frisch ist (auch Katze nicht) weil der Magen beider sich gänzlich vom Menschen unterscheidet. Ebenfalls kann weder Hund noch Katze etwas mit Getreide anfangen - in welcher angeblichen vermeindlichen Darreichungsform auch immer.
Auch das ist prüfbar. nutze Suchmaschinen und werde fündig.
Ach und offenbar weisst auch du nicht, dass die Energie, die ein Hund braucht, dem Fett entnommen wird - aus der Nahrung. Und nicht aus Kohlehydrahten. Alles prüfbar.
Ich bin ohnehin irrtiert, für jemanden die so gerne auf Superschlau macht, dass du nichts über das Verdauungssystem der Hunde und Katzen weisst und eben nichts über diese vielen PRobleme um das Fertigfutter. Es muss damit zusammenhängen, dass du ein wenig Obrigkeitsliebend daherkommst, weil es es gerne selbst wärst wohl, wie man hier unschwer merken kann.
Ich muss dir keine Links zukommen lassen. Es langt, wenn ich dir mitteile, dass es sie gibt und wonach du mal suchen solltest.
Befass dich mal mit dem Verdauungssystem bei Hund und Katze. Mit dem Magensaft und anderen Dingen. Schon das wird dir zeigen, was für einen Blödsinn das ist, wenn jemand vom Barfen abrät (der um seine Verdienstquelle fürchtet) wegen abgeblicher Bakterien.
Schweinefleisch gibt man nicht roh, darhin kann kein Problem liegen.
Fisch friert man einmal ein. das ist auch kein Problem.
Aber was solls, es gibt genug Seiten, die auf das alles Hinweisen.
Wenn man es wissen will.
Es ist wie bei den Zigaretten… viele viele Jahre lang wurde bestritten, das sie schädlich sind.
Heute weiss man es besser. aber zugegeben hat es niemand, der daran geld verdient hat.
Das Geschäft mit dem Fertigfutter ist ebenfalls eine Grosse Nummer. - Freiwillig wird hier niemand irgendetwas zugeben.
Lies mal nach was es mit denGgesetzen bei uns in Deutschland auf sich hat, was die Tierfutterherstellung betrifft.
Es gibt kaum Verbote, alles andere darf hinein. Es gibt Verbote, dem Verbraucher bestimmte Informationen zukommen zu lassen, die - wären sie kenntlich gemacht, dazu führen würden, dass man die Nahrung nicht kauft - für sein Tier.
Ich baller dich nicht zu mit allen möglichen Links, da ich weiss, du willst gar nicht die Eahrheit wissen. Du willst recht haben, komme was da wolle.
Vielleicht interessieren sich einige andere aber für die Wahrheit hinter der Lüge.
Ansonsten bist du hier im Forum biestig und manipulativ unterwegs. Und unverschämt.
Mach mal mehr mit Deinen Hunden oder mach was für dich und deine Figur. geh mehr raus, fordere die Hunde.
Ein Hund der total ausgelastet ist, baut keinen Mist und versucht es nicht einmal.
Beiss dich nicht so fest an allem, was dir nicht in dein Lebenskonzept passt, werde mal offen. ÄUnd dann hat du so ein Gebahren evlt gar nimmer nötig oder keinen Bedarf.
Du gibst hier Tps ab zu Dingen, von deinen du offenkundig keine Ahnung hast.
Gibst Tips zum vertreiben, ohne je man gefragt zu haben, was die Ursache fürs abhauen des 8 Monate alten Hundes sein kann.
Und du gibst keine Hnweise, wie man es richtig macht und auch nicht, welche Gefahren sich hinter der Methode verstecken.
Das ist kein verantwortungsvolles Handeln.
Du stülpst deine Methoden (die sehr unstritten sind und meist überflüssig) allem über, schaust das Individuum nicht an.
Das ist keine gute Art und extrem falsch und unprofessionell, geradezu fahrlässig.
Aber da du ja selbst deine eigenen Hunde unterfordest, wundert es mich nicht, dass du dann als Holzhammermethode derartiges verwendest. Es ist einfacher als den Hund vonLlangeweile fern zu halten und entsprechend auszulasten.
Das ist abgeküpfert von den alten Meothoden der vieler früheren Jäger, die selbst stinkenfaul waren und sind jene jedenfalls.
Viele halten gleich mehrere Jagdhunde, weil der einzelne so wenig Kondition hat, dass er eine Fährte nichtmal schaffen würde, allein
abzulaufen… Ich kenne alle Ausreden, sowei alle Ausreden über das angebliche sinnvolle kupieren der Rute. Und vieles mehr.
Woher ich das weiss? Ich bin Jägerin. Ach und auch wenn ich auch das nicht erwähnt habe. Mein Hund ist ausgebildet.
Woher ich das alles mit den Tierärzten weiss - mal von Lektüre abgesehen - ich lebe mit einem zusammen.
Und woher ich die Einblicke über das normale Maß hinaus habe, was die Tierfutterindustrie betrifft… rate mal…
Mal vom erwähnten Buch und der Überprüfung abgesehen … Verwandschaft…
Schnucki, glaub nicht jedem Scheiss. Wenn du TV-Werbung siehst, bei der man fliegen kann, wenn man ein bestimmtes Kaugummi isst, springste dann vom Hochhaus?
Beweise sind nicht immer welche, es kommt darauf an, wer sie warum „erschaffen“ hat.
Nutze mal deine Eigenverantwortung und schau mal, was dran sein könnte an dem, was du nicht glauben willst.
Und zuletzt: da du und deine Freundin hier offenbar extrem viel Freude daran haben, andere zu nerven, die anderen von nutzen sein können, solltest du dich mal mit deinen eigenen Baustellen befassen. das ist ja nimmer normal.
Ich für meinen Teil gebe mein fundiertes Wissen - im Gegensatz zu dir habe ich eine Ausbildung zur Hundetrainerin - an Menschen weiter, die offen sind und nicht ständig anderes wissen als Konkurrenz betrachten, der es nachzustellen gilt. -
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Ich habs im Guten versucht, aber das wollest du nicht. Deine Entscheidung.
Falls du dich aber doch eines besseren besinnen willst und mal nachforschen magst, was an diesen - aus deiner Sicht - vermeindlichen
Gerüchten dran ist - starte hier:
http://www.amazon.de/Katzen-w%C3%BCrden-M%C3%A4use-k…
Der weitere Weg ergibt sich von selbst.
Ich vermute mal, du wirst den Weg nicht gehen und um keine vermeindliche Ausrede verlegen sein, die du freilich als „unumstössliches Argumment“ darstellen wirst.
Ich werde das aber nicht mehr lesen. Meine Zeit ist mir zu kostbar.
Ich wollte eigentlich nichtmal auf dein unverschämtes letztes Posting reagieren, hab es mir aber anders überlegt - weil du es verdient hast
Zu guter Letzt: es steht dir nicht zu, meine Tippfehler auf welche Weise auch immer zu korregieren. Es ist eine unverschämtheit und respektlos dazu.
Du forderst zwar gerne ein, hast aber auch hier wiederum eine Doppelmoral zu bieten. Was du machst, nennt man grenzüberschreitend - unter dem Deckmantel der angeblichen Diskussion, die keine ist. aus meiner sicht bist du nicht fähig zu Diskutieren. du versuchst in jedem Satz zu bewerten - Tendenz zu abwerten wollen. - Das habe ich hier nun auch gemacht. Schön nicht wahr? - Ich finde es schreicklich und habe zu soetwas keine Lust.
Das ist nicht mein Stil, ich will es sachlich und zum Thema - Du aber nicht. Da mir meine Zeit zu schade ist, klinke ich mich hiermit nun aus.
Das du Mitstreiter hast, die dich dahingehend unterstützen, macht es weder richtiger, noch wahrer oder irgendwas. Es zeigt nur, du bist in deiner Not nicht allein.
Ich wünsche dir einen guten Erkenntnisweg/-Prozess.
Eine Antwort kannst du dir schenken. Ich melde mich ab. Leute mit deiner Art mag ich nicht in meinem Leben haben.