Unseriöse Flugticketangebote

Ich habe vor ein paar Tagen über die Plattform idealo.de einen Flug gebucht bzw.zunächst buchen wollen.Als Angebot stand als Gesamtpreis 216€ da,über den Anbieter Tripado.Als ich in den finalen Bezahlungsvorgang komme,soll ich eine 5 bis 8 stellige Identifikationsnummer eingeben,von der ich nicht weiss,was das ist und woher ich die nehmen soll. (Vorher hatte ich bereits gecheckt,dass die Bezahlung der Mastercard 24! € an Gebühren kostet).

Als ich bei der Sofortüberweisung gar nicht mehr weiterkommen kann,gehe ich ganz raus,will die Hotline anrufen…Es geht keiner ran,und der AB teilt mir jedesmal mit,das sämtliche Anfragen per E-Mail getätigt werden müssen.

Ende der Geschichte ist,das ich per Anruf am nächsten Tag die Daten der Kreditkarte durchgebe,und eine Rechnung erhalte die um 39! € höher ist,als der angegebene Gesamtpreis,mit 4 verschiedenen Zahlungsgebühren.Also nicht 216€,sondern 255€.Das Ding ist,ich kann per Sofortüberweisung nicht zahlen.

Wohin glaubt Ihr,kann ich mich aufgrund dieser Unseriösität wenden,zumindest als Info und auch eventueller Erstattung.

Vielen Dank für Anregungen,
David

Hi,

was ich nicht ganz kapiere: Hast Du gebucht oder doch nicht?

Ich würde mich an die Verbraucherzentrale wenden, aber wenn Du Geld zurück willst und die Buchung wohl mündlich ablief (nach deiner Schilderung habe ich den Eindruck) wird es hier wohl nicht so einfach.

Da es eine Sache zwischen Dir und dem Reiseunternehmen ist, wirst Du notfalls den Weg gerichtlich beschreiten müssen (Klage) und beweisen müssen, daß Du über die Gebühren nicht informiert wurdest. Kannst Du das?

Aber koscher ist bei Reiseportalen immer noch nicht alles:

https://www.test.de/Flug-buchen-Reiseportale-tricksen-weiter-bei-Preisen-4812289-0/
http://www.swr.de/marktcheck/endpreise-reiseportale/-/id=100834/did=15192016/nid=100834/cfycdq/index.html

Den gleichen Tipp, die Test empfiehlt, kann ich nur empfehlen. Über die Airline (TAP) gebucht, war der Flug 30-50 EUR günstiger als bei den Vermittlungsportalen. Bei sieben Personen war das ein nettes Sümmchen.

Viel Erfolg,
vordprefect