Hallo!
Ich habe eine Frage - man kann sich beim Yahoo Messenger ja den „unsichtbar“ - Status einstellen.
Wie ist es denn, wenn man mit jemandem chattet? Wird man dann für andere automatisch sichtbar?
Oder ich erkläre mein Problem mal anders. Ich habe vor längerer Zeit jemanden kennengelernt und mit dem Yahoo Messenger gechattet. Wir wollten uns auch treffen und kennenlernen, aber seit einiger Zeit ist er nicht mehr online (oder macht sich unsichtbar) und ich möchte gerne wissen, ob er doch online ist und, für mich nicht sichtbar, mit jemand anderem chattet.
Okay, man könnte auch sagen - wenn nix mehr kommt, dann vergiss’ es! Das Problem ist aber, dass er zur Zeit im Irak stationiert ist und ich so auch nicht weiss, ob ihm vielleicht etwas passiert ist.
Also, kann ich irgendwie herausfinden, ob er sich nur unsichtbar macht, um in Ruhe zu chatten oder ob er wirklich offline ist? (dann würde ich mich nämlich ernsthaft bei der Basis im Irak erkundigen)
Viiieeelen Dank für Euer Verständnis…
Andrea
Hallo Andrea,
Ich habe eine Frage - man kann sich beim Yahoo Messenger ja
den „unsichtbar“ - Status einstellen.
Wenn du mit deinem Messi on bist, einfach ganz unten auf den Smilie
mit der Beschriftung " ich bin verfügbar" klicken - dann kannst du andere Einstellungen vornehmen, wie " unsichtbar"- „Beschaeftigt“-
" nicht am Platz" etc.
Schau einfach mal nach.
Wie ist es denn, wenn man mit jemandem chattet? Wird man dann
für andere automatisch sichtbar?
Nein, wenn du im „Unsichtbar“ Modus bist, wirst du meines Wissens her auch beim chatten nicht sichtbar. Soll heissen, du erscheinst im Messi deines Gegenuebers als nicht-online.
Oder ich erkläre mein Problem mal anders. Ich habe vor
längerer Zeit jemanden kennengelernt und mit dem Yahoo
Messenger gechattet. Wir wollten uns auch treffen und
kennenlernen, aber seit einiger Zeit ist er nicht mehr online
(oder macht sich unsichtbar) und ich möchte gerne wissen, ob
er doch online ist und, für mich nicht sichtbar, mit jemand
anderem chattet.
Okay, man könnte auch sagen - wenn nix mehr kommt, dann
vergiss’ es! Das Problem ist aber, dass er zur Zeit im Irak
stationiert ist und ich so auch nicht weiss, ob ihm vielleicht
etwas passiert ist.
Also, kann ich irgendwie herausfinden, ob er sich nur
unsichtbar macht, um in Ruhe zu chatten oder ob er wirklich
offline ist? (dann würde ich mich nämlich ernsthaft bei der
Basis im Irak erkundigen)
Du wirst es nicht herausbekommen koennen ob er mit jemandem anderen chattet, solange er das nicht will. Wenn er unsichtbar ist, bleibt er es !
Schicke ihm doch einfach eine Nachricht ueber den Messi. Die bekommt er dann, wenn er sich das naechste Mal einloggt - auch im „unsichtbar“ Modus. Und wenn du Glueck hast, antwortet er dir ja. Drueck dir die Daumen.
viele Gruesse Manu
Hallo Manu!
Hhhmmnjaaa…
Danke…
Drück’ mir wirklich die Daumen…
Viele Grüße
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]