Das unser Gehirn in extra für uns hergestellte Cyborgs implantiert werden, wird aller Voraussicht nach in ferner Zukunft passieren. Das schwabblige ETWAS wenn wir unseren Blick auf uns senken kann doch nun wirklich nicht das Ende der Evolution sein oder?
Ich überlege mir wann es endlich so weit sein wird?! in ca. 200-300 Jahren? Gelten Menschen dann als unsterblich? Schaffen wir es ein Mittel zu finden unseren Verstand ewig jung zu halten? Dürfen wir dann keine Kinder mehr zeugen, oder besiedeln wir bis dahin längst andere Planeten?
Was mich persönlich jedoch mehr interessiert; Wie kann ich diese Zeit überbrücken??? In einem Art Kältestarre; aber wie lange kann ich darin überleben?
Werde ich miterleben (21 Jahre) wie wir annähende Lichtgeschwindigkeit erreichen, hier vergeht 1 Woche „Erdzeit“ in 2 Stunden!? Gibt es andere Möglichkeiten unser Leben zu verlängern, 20-50 Jahre? Möglichkeiten über die noch niemand nachgedacht oder ausgesprochen hat?
Ich habe viele Fragen, mache mir viele Gedanken darüber…Die Zeit ist zu kurz auf Erden um alles zu erreichen/gesehen zu haben/erlebt zu haben was ich vorhabe.
Meine Hauptfrage daher: bekommen wir bzw. eine geringe Anzahl von uns mit, wie der erste Mensch „unsterblich“ ernannt wird? Unsterblich aufgrund eines mechanischen Körpers und einem Gehirn das nicht altert!
Oder ist dies alles doch nur „Zukunftsgeschichte“ und mit dem heutigen Wissensstand unerreichbar?