Unsubscribe per removed-link: SPAM oder Fehler?

Moin,

in Werbe-Mails von eigentlich seriösen Absendern stoße ich immer wieder mal auf Texte à la
„Wenn SIe den Newsletter nicht mehr empfangen wollen, klicken Sie bitte hier“. Tu ich das, tut sich allerdings nichts.

Inspektion im Firefox zeigt mir diesen HTML-Text (ohne die erste Zeile, die dient nur dem Sichtbarmachen). Nun frage ich mich, ob der Programmierer die Möglichkeit zum Abmelden vortäuscht oder ob mir SPAM untergejubelt wird. Wer weiß was?

Gruß Ralf

1 Like

Hört sich komisch an. Poste doch mal den Code aus der Mail hier.

#edit
ob mir SPAM untergejubelt wird das schlicht ein Fehler ist.

Hi,

wollte mir das Umpfriemeln der Brackets eigentlich sparen, aber bitteschön:

<a id=„yui_3_16_0_1_1449787479062_3279“ class=„removed-link“ rel=„noreferrer“ target="_blank" style=„font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:11px;color:#666666;“>hier</a>

Gruß Ralf

Sieht so aus, als ob dein Mail-Programm Dich vor der dem Übel dieser Welt beschützen will und den Link entmannt hat.

Oder hast Du eine Yahoo-Addresse?
Zitat: „When you send an email to a yahoo email address, their servers will wreck your links if you do not include rel=„nofollow“. I just had this issue when trying to do emails through wordpress.“

Das machen möglicherweise auch andere.

:wave:
KHK

1 Like

vollkommen klar, denn das Einzige was die - in normalen Spam Mails- von dir wollen, ist die Bestätigung, dass deine Mailadresse noch valide ist. Und das hast du denen gerade bestätigt.

Ich werde jetzt nicht auf den von dir referenzierten Link clicken :wink:

Hi, Schissbuxe,

mein Link zeigt auf eine Textdatei auf meinem Server. Und den Link in der Mail habe ich eh nicht angeklickt - bevor ich das tue, schaue ich auf die Adresse, die beim Hovern im Browser erscheint. Und da erschien eben nüscht.

Gruß Ralf

Hi,

genau, bei Yahoo passiert das. Könntest recht haben, ich werde das mal testen, indem ich die Mail aus dem SPAM-Ordner rausnehme und mir dann den Link nochmal anschaue.

Dank & Gruß