Unsupport audio

Hallo Leute.

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum gelandet. Und zwar habe ich seit einiger Zeit Probleme mit der Audiowiedergabe meine DvD Players.
Ich habe ein paar Filme auf eine DvD gebrannt und konnte einen davon EINMAL komplett anschauen. Als ich ihn einem Freund zeigen wollte, war plötzlich kein Ton mehr da und es stand " Unsupport Audio " da.
Heut bei einem weiteren Film konnte ich den ersten Ordner mit Ton sehen, den zweiten Teil jedoch wieder ohne Ton.

Kann mir jemand erklären, was da los ist und wie ich das wieder beheben kann. Würde mich sehr über Antworten freuen.

Hallo
Ich bin leider der verkehrte Ansprechpartner

Hallo,
ich bin nicht so der Crack für diesen Bereich, weshalb die Anfrage direkt an mich?

Mir stellen sich aber vorher einige Gegenfragen, denn so einfach ist das pauschal nicht zu beantworten.

Womit wurde gebrannt, mit dem PC oder Festplattenrecorder?

Bei PC’s: grundsätzlicher Tip am Rand: CD’s / DVD’s nie mit voller Geschwindigkeit des Brenners brutzeln (ca. 50% ist ok) und den PC dabei nicht parallel benutzen (vor allem bei langsameren Systemen).

Die DVD’s laufen nicht auf dem DVD-Player, gehen sie im PC / Laptop?

Und gaaaanz interessant: wie ist das Ursprungsformat der Filme, mit welchem Programm wurde gegebenenfalls konvertiert und mit welchem gebrannt. Auch ist zu beachten, ob eine Video-Datei erstellt wird oder z.B. eine DIVx-Datei. Was aktzeptiert der Player.

Grüße
Peter

Hallo erstmal und Danke für deine Antwort.

Du wurdest mir vom System vorgeschlagen als möglicher Kandidat, der mir weiterhelfen kann.

Ok jetzt zu deinen Fragen: Ich habe mit dem PC gebrannt und zwar mit NERO, was ja die meisten nutzen.

Die gebrannten DVD’s laufen auf dem Rechner tadellos mit Ton, nur auf dem DVD Player seit neuestem ohne Ton und auch nur immer einige Dateien, was ich eben sehr merkwürdig finde.

Das Ursprungsformat ist DivX, was ich somit als DatenDvD brenne, um mehrere Filme auf eine Scheibe zu bekommen.Ich muss die Dateien auch entpacken, was ich mit dem WINRAR mache.

Mein Player spielt alles ab und bisher ging alles reibungslos…

MfG Hagen

Hi,

also erstmal auf die Distanz logisch vorgehen:
Laufen denn alte, früher noch aufgenommene Filme weiterhin ohne Probleme?
Wenn nicht: DVD-Playerproblem.
Wenn ja: irgendetwas hat sich verändert.
Das ist im PC meistens irgendein Update von in deinem Fall Nero oder aber auch eine Aktualisierung des Dateiformates selbst.
In der Regel kann der DVD-Player wie ausgeliefert neuere Änderungen nicht mitmachen, es gibt ja auch verschiedene DivX-Formate. Vielleicht in der Anleitung des CD-Players nachsehen.
Die DVD-Rohlinge sind die richtigen?

Wenn eine alte DivX-Datei, die geht, vorliegt, unter Eigenschaften der Datei, z.B. mit VLC-Player oder DivX-Plus-Player-Programm, mit einer problembehafteten vergleichen.
Ich gehe davon aus, dass die Namensendungen gleich und in Ordnung sind.

Eine DVD mal nicht mit Nero, sondern mal mit dem DivX-Plus-Player-Programm (hier gibt es oben rechts die Übertragung zu DVD-Player) brennen. Alternativ mit Windows selbst.

Wir müssen die Ursache des Problems leider mühsam einkreisen.

Grüße
Peter

hallo peter… danke für deine antwort und sorry, wenn ich mich jetzt erst melde. habe mir einen neuen gekauft und damit is das problem gelöst…