Unterbericht nicht fertig berechnet

hallo

ich habe ein unerwartetes problem mit einem unterbericht, das auch als einzelner bericht verwendung findet.

ich blende, aufgrund der vorgefundenen daten im bericht einzelne felder ein, bzw. aus.
das klappt gut, musste ich aber mit der methode „ON ACTIVATE“ umsetzen.

wird der bericht geöffnet, werden die felder auch so angezeigt wie ich das brauche.

wird der bericht allerdings als unterbericht verwendet, so findet diese berechnung nicht mehr statt, vermutlich, weil das unterformular nicht „aktiviert“ wird, oder erst nach dem anzeigen auf dem hauptbericht.

und nun steh ich da, und weiß nicht wie ich dies lösen könnte, ohne eine totale neustrukturierung meiner berichte.

vielleicht hat dazu jemand eine idee. vielleicht wie man per vba die aktivierung anregen könnte :wink:

danke

michael

Hallo,

musste ich aber mit der methode „ON ACTIVATE“ umsetzen.

Warum musstest Du das?

Das bessere Ereignis wäre „beim Formatieren“, evtl. auch „beim Drucken“ des jeweiligen Berichtsbereiches…

GRUß
FRANZ, DF6GL

hai franz,

tja, warum musste ich das, weil ichs nicht gecheckt hab, daß ich die einzelnen bereiche auch noch mit on-irgendwas bearbeiten kann.

ich hab meine visible befehle einfach ins ON FORMAT kopiert, und siehe, schon läufts.

du hast mir grad eine menge arbeit erstpart, denn ich dachte schon drüber nach, den bericht ganz anders aufzubauen.

VIELEN DANK!

mikey