Unterbewußtsein?

Hab heut ne Email bekommen, die mir eine Frage stellt, und mit 98 % Wahrscheinlichkeit meine Antwort kennt. Bei mir hat´s geklappt! Zufall oder wirklich bei 98 % aller Menschen? Und wenn, warum?

Nachfolgend gibt es ein paar Rechnungen, die Du im Kopf so schnell wie möglich rechnen musst (nichts aufschreiben). Irgendwann kommt eine Frage, die Du auch so schnell wie möglich beantworten musst. Wenn Du alles seriös gemacht hast, steht Deine Antwort auf die Frage am Schluss. (Wenn Du nachgeschaut hast, funktioniert der Test nicht mehr! Also nicht schummeln !!!) Geh es wirklich Punkt für Punkt durch, schau dass die Rechnungen richtig sind und gib nicht auf bis zum Schluss. Das ist ausnahmsweise nicht lustig, sondern einfach nur interessant.

====================================================

Wie viel ist:

15 + 6

3 + 56

89 + 2

12 + 53

75 + 26

25 + 52

63 + 32

Ich weiss, rechnen ist harte Arbeit, aber das gehoert dazu. Komm, Nur noch ein paar mehr.

123 + 5

STOPP, SCHNELL! DENK AN EIN WERKZEUG UND AN EINE FARBE!

Blättere weiter bis zum Schluss.

Du hast gerade an einen HAMMER und ROT gedacht, richtig? Wenn das nicht der Fall ist, gehörst Du zu den 2% der Menschen, Deren Geist anders denkt. 98% der Leute beantworten diesen Test mit Hammer Und rot. Wenn Du’s nicht glaubst, schick ihn herum…

Bei mir hats nur halb geklappt: 8 1 13 13 5 18 und 7 18 21 5 14

Bei mir hats nur halb geklappt: 8 1 13 13 5 18 und 7 18 21 5
14

Halb heißt Hammer aber andere Farbe? Und was solen die Zahlen?

Hallo,

die Rechenaufgaben sind unwichtig. Wichtig ist, dass Du mit „irgendeiner“ Rechnung vollauf beschäftigt bis und Dir dann jemand zuruft, Du sollst Dir eine Farbe und ein Werkzeug merken. Ich vermute unterbewusst bedeutet rot = Hass und Hammer = Haudrauf, womit sich das Gehirn über diese Störung „ärgert“.

Man kann die Liste übrigens noch um ein Musikinstrument erweitern, die 98%-Antwort heisst Geige.

Gruss Hans-Jürgen

die Rechenaufgaben sind unwichtig. Wichtig ist, dass Du mit
„irgendeiner“ Rechnung vollauf beschäftigt bis und Dir dann
jemand zuruft, Du sollst Dir eine Farbe und ein Werkzeug
merken. Ich vermute unterbewusst bedeutet rot = Hass und
Hammer = Haudrauf, womit sich das Gehirn über diese Störung
„ärgert“.

Huhu!
Hab mich natürlich auch gewundert, dass ich so denke, wie 98% aller Leute. Aber ich glaube, die Begründung ist eine andere. In dem einen Satz heißt es „harte Arbeit“. Irgendwie ist es da logisch, dass man da an einen Hammer oder eine Axt denkt, aber nicht an eine Säge oder so. Und im nächsten Satz heißt es „STOPP“, was einen unterbewusst vielleicht an ein Stop-Zeichen (das Verkehrsschild) denken lässt. Und das ist rot.
Was haltet ihr von dieser Begründung?
LG, Nic

Hi!

Ich hab die Rechnungen brav gemacht, hab mir nicht weiter darüber Gedanken gemacht und habe nachher an Schraubenschlüssel und Rot gedacht *stolz* ; )

Gruß,
Freya

Man kann die Liste übrigens noch um ein Musikinstrument
erweitern, die 98%-Antwort heisst Geige.

ich kenne das mit gemüse (karotte) und zahl (7).

Hat das bei euch echt geklappt?

Mein Gedanke war Bohrmaschine und Blau.

halb geklappt
Ich hab an Hammer und blau gedacht, wie ich auf einen Hammer gekommen bin weiß ich auch nicht (aber ich kann mir die Erklärung von wegen hart arbeiten gut vorstellen), aber blau kommt vom blauen mouse-pad :wink:! Tja, du gehörst halt zu der 2%igen Ausnahme der außergewönlich denkenden!

gruß
heiseline

Säge und Grün, bin ich jetzt pervers?!

Gandalf

Hammer und SCHWARZ *g* (owt)
kein Text

Bei mir hats nur halb geklappt: 8 1 13 13 5 18 und 7 18 21 5
14

Halb heißt Hammer aber andere Farbe? Und was solen die Zahlen?

8–1--13–13–5--18______________7–18–21–5--14
H–A--M—M---E–R_______________G–R—U---E–N

Wahrscheinlich nicht…

Säge und Grün, bin ich jetzt pervers?!

… aber vielleicht verstehst Du unter harter Arbeit was anderes als der Normalmensch :wink:))

(Sorry, aber das kann ich mir gerade nicht verkneifen…)

Und woher kommen diese Zahlen?
Kann ich nicht mehr rechnen? Ich habe ganz andere Ergebnisse raus und sowieso, es sind 8 Aufgaben…
Woher hast Du nur diese Zahlen?
Verwirrte Grüße,
Nic

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Position im ABC
Hallo,

8–1--13–13–5--18______________7–18–21–5--14
H–A--M—M---E–R_______________G–R—U---E–N

Kann ich nicht mehr rechnen? Ich habe ganz andere Ergebnisse
raus und sowieso, es sind 8 Aufgaben…
Woher hast Du nur diese Zahlen?

Die Zahlen sind die Nummern der Position, die der Buchstabe im Alphabet hat (H ist der 8. Buchstabe, A der 1. usw.)!

gruß
heiseline

Das war schon klar…
:wink:
Öhm, danke, öhm, aber das war mir klar. Ich weiß nur nicht, woher die Zahlenfolge kommt? In den Rechenaufgaben konnte ich sie nicht entdecken - abgesehen davon, ich kann mir nicht vorstellen, dass man an die Wörter denkt, nur weil man die „Zahlenentsprechungen“ gesehen oder errechnet hat. Hmpf. Oder sollte es so eine Art neues Rätsel sein? Muss ich das überhaupt verstehen? :smile:
Lg, Nic

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

code
ulli hat die buchstaben einfach kodiert, um niemandem dem spaß zu vermiesen. die zahlen haben klarerweise nichts mit den rechenaufgaben zu tun, sondern sind nur die kodierten antworten.

Huhu!
Hab mich natürlich auch gewundert, dass ich so denke, wie 98%
aller Leute. Aber ich glaube, die Begründung ist eine andere.
In dem einen Satz heißt es „harte Arbeit“. Irgendwie ist es da
logisch, dass man da an einen Hammer oder eine Axt denkt, aber
nicht an eine Säge oder so. Und im nächsten Satz heißt es
„STOPP“, was einen unterbewusst vielleicht an ein Stop-Zeichen
(das Verkehrsschild) denken lässt. Und das ist rot.
Was haltet ihr von dieser Begründung?
LG, Nic

Mh gute Idee! An harte Arbeit und Hammer hatte ich auch schon gedacht. Doch Stop und rot ist gut.

Auf alle Fälle denke ich auch, dass das Rechnen nur ablenkung ist, und es um die Sätze geht.

Ach und 98 % ist quatsch. Hab die Aufgabe auch per Mail weitergeschickt. Höchstens 98 % die einen Treffer haben. Beides richtig ist schon selten. Wobei der Hammer fast immer kommt.

Naja interessant.

HB

Hammer - aber blau.
Hi, Hammer war spontan, aber blau war, weil die Überschriften in werweisswas blau sind und meine Lieblingsfarbe is´ es noch dazu.

Grüssle…Claudia