Hm,
das ist jetzt schwierig zu beantworten. Von gastrointestinalen Beschwerden wird in der Studie ja ausdrücklich gesprochen. Eine Bulimie ( Ess/Brechsucht) ist aber etwas deutlich anderes als nur gastrointestinale Beschwerden. Ich denke dieser Denkansatz führt nicht weiter. Allenfalls ein Anstieg des Magenph-WErts ist erklärbar.
Vieleicht könnte es aber auch ganz anders sein und vielleicht auch mit der Klientel, die Solarien nützt zusammenhängen. Wenn die betreffende Person andauernd gutaussehende schlanke Personen sieht, vielleicht fühlt sie sich unter Druck gesetzt, auch so eine Figur zu erreichen. Da setzt sich ganz schnell eine Spirale in Gang.
Desweiteren kann eine Bulimie auch mit einer veränderten zusammensetzung der Botenstoffe im Gehirn zusammenhängen insbesondere mit dem Serotonin. Das wird soweit ich weiß durch viele Faktoren beeinflusst und ist auch nicht bis ins letzte erforscht. Da spielen genetische Faktoren eine Rolle, oder auch Umwelteinflüsse wie zB.bei der Winterdepression die geringere Sonneneinstrahlung.
Aber ob das der Grund ist, dass sie z.B. jetzt plötzlich nur noch drinnen arbeitet und deswegen eine verminderte Serotoninausschüttung hat kann ich nicht sagen.
Also insgesamt eine sehr kniffelige Sache.
Sylvia