Untere Hälfte meines Bildschirm's lila!

Seit Gestern Abend ist meine untere Hälfte des Laptop- Bildschirms so komisch lila,
ich hatte keine Lautsprecher oder sontiges in der Nähe. Wollte nur den Tab wechseln und plötzlich war es zweigeteilt.Ich kann alles erkennen, nur ist es so verzerrt. Wie bekomm ich das weg, oder wieviel Euro kostet es ungefähr wenn ich es in Reperatur gebe?? Vielen Dank für die Hilfe. LG

dein Grafiktreiber neu aufsetzen dann sollte es gehen wenn nicht is display wahrscheinlich kaputt. Welche Grafikkarte hast du??

Einen Bildschirm-Reset könntest Du auch mal ausprobieren (Handbuch/Bedienunsganleitung).

Ob eine Repaeratur lohnt hängt vom Wert/Alter des Gerätes ab. Das kann so hier niemand hellsehen.

Hallo, das was Du da ansprichst, gilt nur für Röhrenfernseher/Monitore !!
Ein Flachbildschirm / TFT lässt sich durch Magnetfelder von außen wenig beeinträchtigen, nämlich gar nicht.

Falls Du hast, schließe mal einen externen Monitor an, dann weisst Du zumindest, ob der Fehler im Gerät, sprich Systemboard oder Display, ist.

Alternativ mal in der Systemsteuerung auf Standard Auflösung wechseln, Speichern und dann wieder zurückschalten auf die derzeitige Einstellung. Eventuell falschen treiber geladen ?

Viel Glück