Hallo alle!
ich habe schon wieder ein Problem! Ich habe in meiner Access DB (2003) ein Formular, wo ich Daten zu dem Kunden eintrage (Name, Vorname us.w.).
Dann gibt es in dem Formular einen Button, der das Formular „Zuordnung Kunde-Auftrag“ aufmacht. Dieses Formular beinhaltet ein Unterformular mit schon vorhandenen Zuordnungen ( zu dem Kunden aus dem Formular „Kunde“) und gibt die möglichkeit dem Kunden weitere Aufträge (aus einer Liste) zuordnen oder bestehende löschen.
Mein Problem ist, auf welche ID soll sich das Formular „Zuordnung“ beziehen? Auf die KundenID aus der Tabelle „Kunde“ oder auf die KundenID aus dem Formular „Kunde“.
Wenn das ID aus der Tabelle ist, dann habe ich Probleme beim Anlegen von neuen Kunden (Kunde kann nicht ohne Aufträge angelegt werden), da der DS in der Tabelle noch nicht exisitiert.
Wenn das Id aus dem Formular „Kunde“ ist, dann kann ich die DS im Unterformular in der „Zuordnung“ nicht mehr richtig löschen! Keine AHnung warum! Die Maus springt immer zum ersten DS!
Vielen Dank für jeden Hinweis! habe heute schon den ganzen Tag damit verbracht!!
Lisa