Untergang der heutigen Erde 2012 ?

Hallo zusammen,

vielleicht klingt es verrückt, aber ich fange so langsam an mir Gedanken zu machen:

Im Netz sind diverse Videos, Seiten, Texte usw. in denen vom Weltuntergang 2012 die Rede ist.
Es wird dort angenommen, dass ein fremder Planet (Planet X) im Jahre 2012 die Umlaufbahn der Erde stören würde (oder ähnliche Visionen), was fatale Folgen hätte!

Manche Texte und Videos sin so verblüffend das ich hier nachfragen wollte, bevor ich mir nur Schrott ansehe, der sowieso nicht stimmt. Kenne mich mit dem Thema aus nicht sonderlich gut aus…

Danke im Vorraus,
Mfg

Leider kann ich dir nicht mehr antworten, denn ich habe den Weltuntergang 2000 bereits nicht überlebt. Du solltest aber mal prüfen, ob du ihn heil überstanden hast. Falls nicht, brauchst du dir um den in 2012 nämlich keine existentiellen Sorgen mehr zu machen.

Gruß

Hallo Fragewurm,

Manche Texte und Videos sin so verblüffend das ich hier
nachfragen wollte, bevor ich mir nur Schrott ansehe, der
sowieso nicht stimmt. Kenne mich mit dem Thema aus nicht
sonderlich gut aus…

Die welt ist schon weiss ich nicht wie oft unter gegangen, wenn es nach den entsprechenden Propheten geht.

Um 1900 herum haben Forscher festgestellt, dass sich in Kometenschweifen Zyanidd befindet, also wurde für den nächsten Komentenvorbeiflug der Weltuntergang ausgerufen. Natürlich wissenschaftlich begründet.

1990 und noch was, sollte die Erde im dritten Weltkrieg untergehen. Hat wer bei Nostradamus so gelesen.

2000 war auch ein Weltuntergang. Nicht nur weil dann alle Computer durchdrehen sollten, sondern auch weil da was kosmisches kommen sollte. Nur 2000 ist für das Universum eine willkürliche Zeitangabe…

An 2012 sind die Mayas schuld. Deren Kalender soll dann auslaufen.

Dazwischen war ein Weltuntergang, weil sich alle Planeten in einer Reihe befanden. Das kommt nicht so oft vor, aber die Erde hätte dann schon x-tausendmal untergehen müssen.

Fürs Jahr 3000 wird dann sicher wieder ein Weltuntergang vorgesehen sein.

Ich wäre für den 5.1.2058 als Weltuntergangstag, aber erst abends! Dann könnte ich meinen Hundertsten Geburtstag noch in Ruhe feiern.

MfG Peter(TOO)

Guten Tag,

ich hab auch schon viel über DIESEN weltuntergang gehört, und das ist das wohl auch die berühmteste apokalypse-story. Allerdings hab ich 3 Theorien gehört, die uns am 21. 12. 2012 ereilen sollen.
eine war zum beispiel der wechsel des erdmagnetfeldes (wahrscheilich nur ein zusammenbruch der zivilisation); dazu hab ich maln bisschen recherchiert:
Unser Erdmagnetfeld wechselt im schnitt alle 250 000 Jahre. Nun ist es aber schon etwa 750 000 Jahre her, das es das letzte mal gewechselt hat, und geologen sagen uns auch sowas voraus. Allerdings hat der Homo Erectus das schon mal überlebt (das ist kein vergleich).

kennst du wahrscheilich auch schon:

Hier die 10 wahrscheinlichsten Gründe für den Untergang der Menschheit:
Massiver Erdeinschlag (Meteor/Kometeneinschlag)
Pandemie
Gamma-Strahlen Explosion
Globale Erwärmung (daraus resultierende Naturkatastrophen)
Terrorismus
Sonnensturm (Sonnenerruptionen/Solarsturm)
Massen Aussterben (durch globale Erwärmung)
Invasion von Robotern
Angriff von Aliens
Vulkanausbruch (Supervulkanausbruch)

ersten punkt erwähntest du ja schon

zu zweitens gibts ja diesen Film

3.: gibts in der nähe neutronensterne?

Bei viertens möchte ich nicht noch mal einsteigen!

Sonnensturm(alle 11 jahre) -> wechsel des magnetfelds (?)

Wenn die borks(„widerstand zwecklos“) entwickelt sind, leben wir nicht mehr

naja, 8. ham sie vermutlich schon beim schreiben bedauert

1. halte ich persönlich für das wahrscheinlichsten (hab grad in der GEO ein artikel gelesen), da die magma kammer unterm yellowstone nun voll is. Konsequenzen eines ausbruch würde Hollywood zerstören und uns 7 Jahre weiße weinachten (und sommernachtswende) einbringen.

Das ganze soll jetzt nicht deprimierend sein, klar?

XD guseman

Moin,

[…]
Invasion von Robotern
[…]

deswegen ist es gut, das es solche Lehrfilme wie Terminator gibt, damit wir wissen wie wir uns wehren können!

2 Like

deswegen ist es gut, das es solche Lehrfilme wie Terminator
gibt, damit wir wissen wie wir uns wehren können!

Die Terminator-Filme wurden übrigens wirklich in der Zukunft von Überlebenden der Roboter-Angriffe gedreht und dann per Zeitmaschine zurück in unsere Zeit gebracht, damit sie uns für die Invasion schulen.

Der Dreh war übrigens sehr aufwändig, denn man musste extra altes Film-Equipment aus dem 20. Jahrhundert in die Zukunft bringen um das ganze damit zu drehen, da die zukünftigen Hologramm-Filme mit unserer primitiven Technik leider noch nicht darstellbar sind. Das Holodeck wird nämlich erst 2021 erfunden. Von mir :smile:

2 Like

Hallo!

Die Terminator-Filme wurden übrigens wirklich in der Zukunft
von Überlebenden der Roboter-Angriffe gedreht und dann per
Zeitmaschine zurück in unsere Zeit gebracht, damit sie uns für
die Invasion schulen.

Nach deiner Theorie bin ich nun auch etwas beunruhigt. Ich weiß nur noch nicht wovor ich mehr Angst haben soll. Vor der Invasion der Roboter oder davor, dass anscheinend die Österreicher als stärkste und einflussreichste Nation aus dem Gemetzel hervorgehen. Wie sonst wäre es zu erklären, dass in den Terminator Filmen (die ja aus der Zukunft kommen) ausgerechnet Arni die Hauptrolle spielt und sich dazu auch noch in Kalifornien als Gouverneur festgesetzt hat? Vielleicht sollte man sich schon mal nach einem netten Häuschen in der Alpenrepublik umsehen um einigermaßen sicher den nächsten Weltuntergang zu überstehen…

Ich bin dann mal weg

Sven

Ich wusste es! owt
n/t

Hallo

such Dir was aus.

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Gandalf

hallo

inzwischen müsste er eigentlich planet IX heissen (gibt ja nur mehr 8 planeten).

aber ernsthaft: die „theorie“, dass es weit draussen noch ein himmelsobjekt gibt, dass um unsere sonne kreist und in regelmässigen abständen sich nähert und einen meteroitenschwarm auf die erde schickt, gibt es ja schon länger. problem dabei: noch niemand hat dieses objekt beobachtet oder sonstwie nachweisen können. ganz zu schweigen davon, welcher natur dieser himmelskörper sein soll (planet, kalte zwillingssonne, sonstwas).

siehe dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nemesis_(Stern)
http://de.wikipedia.org/wiki/Transpluto
http://de.wikipedia.org/wiki/Nibiru

(der letzte link bezieht sich auf den hypothetischen planeten nibiru, der angeblich alle paar tausend jahre in die nähe unseres sonnensystems kommt. pseudowissenschaftliches gelaber gibt es dazu auch in diesem forum. der wikipedia-eintrag ist doch sehr klein. wem’s interessiert, dem sei die lektüre „der zwölfte planet“ von Zecharia Sitchin empfohlen - SEHR unterhaltsam)

ach ja, der vollständigkeit halber:
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

welchen der drei für 2012 vorhergesagten weltuntergänge genau meinst du?

merke: nicht jeder, der vor dem weltuntergang warnt, will die welt retten. es könnte sich auch um einen mediengeilen deppen handeln.

nicht jeder, der den weltuntergang verneint, ist teil einer verschwörung. er könnte auch einfach nur rational denken.

lg
erwin

ps:
die frage ist nicht, ob du paranoid bist oder nicht. die frage ist: bist du paranoid genug?

nur weil du paranoid bist, heist das noch lange nicht, dass ich dich nicht beobachte! (ich kann dich durch den monitor beobachten - nimm den finger aus der nase!)

Ich wäre für den 5.1.2058 als Weltuntergangstag, aber erst
abends! Dann könnte ich meinen Hundertsten Geburtstag noch in
Ruhe feiern.

MfG Peter(TOO)

Hallo,
du Superegoist, warum nicht der 11.01.2058, da bin ich Hundert. Oder der 12.01. dann habe ich wenigstens keine Kopfschmerzen vom Feiern :smile:. Alles in Allem bereitet mir aber 2012 jetzt schon Kopfzerbrechen, denn dann hätte ich 35 Jahre gearbeitet und wäre keinen Tag in Pension gewesen.
Gruß biopeso

Tach nochmal,

mir fällt grad ein, das in nem schulbuch von mir mal eine Apokalyse vorausgesagt war, im zusammenhang mit gott etc… Das ist eine Apokalypse im September 2013, bei der Jesus widerkehren wird.

Übrigens bin ich beim googeln auf einen weltuntergang 1999, 2003, 1000 usw.

Da fällt mir noch eine tolle these auf, hab ich von meiner oma, die das miterlebt hat: „Am 30. Mai ist der Weltuntergang“
http://www.myheimat.de/hannover-wettbergen/beitrag/9…

Tolles lied, oder? Hab gehört, das da haufenweise menschen ihre hab und gut verkauften und sich ein schönes leben machten.

lg guseman

Alles in Allem bereitet mir aber
2012 jetzt schon Kopfzerbrechen, denn dann hätte ich 35 Jahre
gearbeitet und wäre keinen Tag in Pension gewesen.

dann nichts wie hin, noch ist Zeit :smile:

http://pension-sonnenschein.de/

Gruß
Torsten

Hi,

Tolles lied, oder? Hab gehört, das da haufenweise menschen
ihre hab und gut verkauften und sich ein schönes leben
machten.

das wäre doch ein gutes Mittel gegen die Wirtschaftskrise.
Es lebe der Weltuntergang!

Gruß
Torsten

Unhöfliche Antwort
Hallo ,

Kenne mich mit dem Thema aus nicht
sonderlich gut aus…

Meine etwas unhöfliche Antwort: Es kommt weniger darauf an, mit was man sich aus kennt als vielmehr zu lernen, seriöse Informationsquellen und Blödsinn auseinanderhalten zu lernen!
Gruß!
Karl

Es gibt ja mehrere:
1 mal soll die Erde von den Elekto-magnetischen Strahlen des Sonnenzyklus´ getroffen werden

und dann is da noch die Sache mit dem Planet X (IX) Der die umlaufbahn der Erde kreuzen und somit Asteroide(u.a. Teilchen), Giftige Wolken, Vulkanausbrüche, Sintfluten usw. bewirken soll
(Wenn er nicht als ganzes die Erde trifft)

Hallo biopeso,

du Superegoist, warum nicht der 11.01.2058, da bin ich
Hundert. Oder der 12.01. dann habe ich wenigstens keine
Kopfschmerzen vom Feiern :smile:. Alles in Allem bereitet mir aber
2012 jetzt schon Kopfzerbrechen, denn dann hätte ich 35 Jahre
gearbeitet und wäre keinen Tag in Pension gewesen.

Egal welchen Termin man für einen Weltuntergang festlegt, mindestens einem passt es genau an diesen Tag nicht …

MfG Peter(TOO)

1 Like

Dieser Planet hat verschiedene Namen.
Nibiru, Niburu, Planet X.
Zwischenzeitlich sind viele Doku´s bei Youtube
rausgenommen worden, die I-net Seiten quellen über.
Mittlerweile ist der Planet umgetauft worden.
Er heißt jetzt Eires. Früher Phaeton, noch früher Thyphon
(daher leitet sich das Wort Taifun ab) Ich empfehle Dir das
Buch „Welten im Zusammenstoss“ von Velikovsky.
Das Treffen soll „angeblich“ mit dem Ende des Maya Kalenders am 21.12.2012 zusammenfallen. Da gibt es viele Gerüchte und die Phantasie
geht durch. Mußt schon selber suchen, was am besten zu Dir paßt.
Ich für meinen Teil sage: Denke nur an das Beste, das jedem Menschen
und der Erde passiert. Lass Dir die Befürchtungen nehmen und lebe
einfach und tue Dir jeden Tag gut! :smile:

das pippi-langstrumpf-syndrom

Mußt schon selber suchen, was am besten zu Dir
paßt.

mein vorschlag ist: die fakten jenseits persönlicher befindlichkeiten einfach mal zur kenntnis zu nehmen. auch, wenn es nicht passen sollte.

ansonsten:

"2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach’ mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt … "

e.c.

3 Like