Untergestell für Lifter

Hallo, ich habe einen behinderten Freund, der mit einem Lifter gehoben werden muss. Nun möchte er gerne im Wohnzimmer auf einer Matratze auf der Erde schlafen. Leider komme ich da mit den Lift (ca. 12 cm) nicht unter. Hat jemand eine Idee. Gibt es ein Matratzenuntergestell, was ca. 12 cm hoch ist?

Hallo
Ich würde es einmal auf die billigste Art probieren und als Matratzenuntergestell ganz normale Euro Paletten nehmen denn die müssten hoch genug sein um mit einem Lift darunter zu kommen .
viele Grüße  noro

Hallo!

Frag doch im Sanitätshaus/Reha-Bedarf nach ob es anderen Lift gibt oder ob die für den (meine Meinung) seltsamen Wunsch ein so flaches Bettgestell gibt.

Ich meine, ein Untergestell zimmert Dir jeder Tischler/Zimmermann aus Spanplatten und Brettern zusammen.
Ein Rahmen in Matratzengröße, also z.B. 1 x 2 m aus 12 cm hohen Brettern , ca. 2,5 cm stark.
Ecken mit Klötzen verstärkt.
Innen im Rahmen Querstreben  nach Bedarf  , ca. 3 Stk. Also 50 cm Unterteilung
Oben drauf eine Spanplatte(oder Tischlerplatte oder MDF) von ca. 2 cm.

fertig

MfG
duck313

Futon
Hallo,

vielleicht kannst du bei Futonbetten oder Futonsofas fündig werden? Die haben oft sehr niedrige Rahmenhöhen.

Schöne Grüße
Jule

Hallo,

Nun möchte er gerne im Wohnzimmer auf
einer Matratze auf der Erde schlafen.

Warum? Ohne Untergestell kann doch der Körperschweiß nicht nach unten entweichen.

Gibt
es ein Matratzenuntergestell, was ca. 12 cm hoch ist?

Muß es genau 12 cm sein? An jedem normalen Bettgestell, das höher sein sollte, lassen sich doch die Beine kürzen.

Gruß
Otto