"Untergrund" für Wandaufkleber

Hallo zusammen,

folgendes „Problem“: Wir haben unsere Räume mit Dulux Wash&Wear Farbe gestrichen.
Soweit, so gut.
Jetzt haben wir allerdings für das Kinderzimmer einen ~160*140 cm Wandaufkleber (Baum) bekommen. Dieser haftet „leider“ überhaupt nicht auf der Farbe.
Hat jemand eine Idee, wie man den Aufkleber trotzdem an die Wand bringen könnte?

• Eine weisse „Pappe“ auf die entsprechende Stelle anbringen? Wo bekommt man sowas in der Groesse? Im Baumarkt bin ich hier leider nicht funding geworden.
  • Die Wand irgendwie anders präparieren?

Danke,
erdbrink

Nimm einen Sprühkleber von Pattex. Beide Seiten einsprühen, warten und dann fest andrücken.

the Raccoon

Oki, danke

Hallo,

ich würde sowohl den Kunststoffaufkleber als auch alle lösungsmittelhaltigen Klebemittel (wie z.B. Patex) aus dem Kinderzimmer raus halten (aus allen anderen Zimmer auch).
Der „Baum“ wird verm. Weichmacher enthalten, die lustig ausdünsten, wirkungsvolle Klebstoffe enthalten meist Lösemittel, die auch nichts für ein Kinderzimmer sind.
Und welche Wechselwirkungen zwischen der Kunststofffolie und Kleber stattfinden ist nicht absehbar.

Gruß, Paran

hmmm, das sage ich der Mutter dann mal nicht :wink:

er liebt sämtliche Arten von Aufklebern,… Aber mit dem Sprühkleber bin ich dann evtl doch bei dir.

grmpf

Gruesse