Unterhalt ABI bis Studium

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo an alle,

Benötige mal wieder einen Rat von euch. Meine Tochter hat im Juni das Abi abgeschloßen und wird im Oktober mit dem Studium beginnen ( schriftliche Aussage meiner Tochter) muss ich weiterhin Zahlen ?
Wenn ja welche Unterlagen kann ich von ihr verlangen? Studiumbescheinigung kann sie mir nicht geben, hatte ich bei ihr angefragt. Sie droht mir wenn ich nicht zähle mit dem Anwalt? Bitte um Rat, vielen dank im voraus Gruß mauri

Hallo,

bis Studienbeginn muss weiter der Unterhalt für Schüler von BEIDEN Eltern bezahlt werden. Sie kann dann die Immatrikulationsbescheinigung vorlegen.

Ach ja, auch Mama muss Unterhalt bezahlen, wenn sie mehr als 1.150 Euro netto verdient. Töchterchen muss - auf Deine schriftliche Aufforderung hin - die Einkommensauskunft der Mutter DIR vorlegen.

Gruß

Hallo Ingrid,

vielen dank für die Antwort.

Ich benötige noch einige Informationen und wäre darüber froh wenn Du mir diese beantworten könntest.

Die Mama ist unter den Selbsbehalt (ca.600€) und fällt bei dem Unterhalt weg! Richtig?

Ist eine Studienbescheinigung das selbe wie eine Immatrikulationsbescheinigung?Ich würde ja sagen?

Meine Tochter studiert Soziologie: Regelstudienzeit drei jahre für Bachelor und dann noch zwei drauf für Master.
Muss ich bis zum bachelor(Bachelor ist eigendlich schon eine Ausbildung) zahlen oder bis zum Master?

Welche Unterlagen werden benötigt oder muss Sie mir vorweisen?

Einige Fragen die ich selbst nicht beantworten kann und bitte Dich um Hilfe.

Vielen lieben dank im Voraus

Gruß Mauri

Leider keine Ahnung
Tschüß