Hallo,
Ich bin der Thomas, wohne in Bayern, getrennt seit 6,5 Jahren, mein Sohn ist 11 Jahre alt und lebt bei der Mutter. Den Unterhalt + Schulgebühren (private Schule) zahle allein, da das Jugendamt so entschieden hatte, weil meine Ex anscheinend nicht genug verdient hat obwohl sie gearbeitet hat und verdiente mehr als die Hälfte von dem was ich verdiente…
Es ist aber jetzt so, dass mein Sohn 12 Jahre Alt am Ende des Jahres und der Unterhalt höher wird. Ich habe kurz mit meiner Ex gesprochen und gemeint, dass es zu viel für mich ist. Sie lebt in einer Eigentumswohnung und sagt, dass ich die Schulgebühren zahlen muss… damals hatte ich bei der Anmeldung für die Schule mitunterschrieben.
Der Unterhalt, den meine ex von mir im Moment bekommt beträgt fast 500€ Plus Schulgebühren, in der Zukunft wahrscheinlich fast 600€ ohne Schulgebühren. Sie könnte locker aus dem Unterhalt die Schulgebühren entziehen und es würde mehr übrig bleiben.
Meine Frage: muss ich die Schulgebühren bezahlen?
Wenn ja und falls das Jugendamt mir sagt, ich sollte die Hälfte trotzdem übernehmen oder gar das Ganze Schulgeld, kann man das Kind wieder in die staatliche Schule anmelden, da ich es nicht mehr übernehmen kann. Es ist mir zuviel. Ich wohne zur Miete und verbringe mein Kind jederzeit, wann ich möchte und wir unternehmen auch vieles zusammen.
Danke für eure Antworte.
Grüße
Thomas