Unterhalt für Studium

Hallo ich hätte mal eine Frage zum Unterhalt meine große Tochter mit der ich keinen Kontakt habe schon seit Jahren nicht Studiert und möchte nun von mir Unterhalt haben das geht alles über die Mutter und die leidet es an mich weiter .Desweiteren lebt meine andere Tochter 15Jahre noch bei mir . Was muss ich da bezahlen an Unterhalt .

Viele Informationen und einen Unterhaltsrechner findest du hier:
https://www.isuv.de/unterhalt/uebersicht/kindesunterhalt-ab-18/

Um es nicht zu spannend zu machen:
Die studierende, nicht mehr bei einem Elternteil wohnende Tochter hat 930€ Anspruch. Sie bekommt das Kindergeld in Höhe von 250€, beide Eltern müssen nun gemeinsam den Rest in Höhe von 680€ zahlen. Das wird nun aufgeteilt nach dem Einkommen, was dem jeweiligen Elternteil zur Verfügung steht.

Ansprüche hat die Tochter, nicht die Mutter zu stellen.

2 Like

Und was ist mit der Tochter die zuhause lebt da ja nicht mehr viel bleibt vom Einkommen.

Aber er hat doch geschrieben:

Habe ich auch zuerst so verstanden, aber wenn man sich die restlichen Satzzeichen anschaut, könnte man auch auf die Idee kommen, dass hier und da etwas falsch gesetzt wurde oder fehlt.:sweat_smile: Hier könnte das Komma nach „nicht“ fehlen, und „nicht“ sich auf das bezieht, was davor steht.

Ich erlaube mir mal, den Text zu korrigieren, Satzzeichen und Großschreibung so zu setzen, wie ich ihn verstehen möchte:

@paullena1, sollte ich deine Aussagen falsch gedeutet haben, bitte ich um Entschuldigung.

3 Like

So wird ein Schuh draus! Genau!