ich habe einen one night stand in der disco gehabt,ich kenne den mann nicht,sah aber gut aus ,ich habe keinen kontakt,keine telefon nummer,keinen namen ,nun bin ich schwanger und weiß ,dass er es sein muß weil ich ja keinen anderen sex hatte/habe.hier kommt meine frage zahlt der staat nun unterhalt für das kind ?warte dringend auf antwort …danke
hallo,
du bekommst auf jeden fall unterhaltsvorschuß. sind dann ca.125 Euro. die bezahlen aber nur für ca 6 jahre.
ich bin auch allein erziehend, und es ist einfacher, wenn man nich weiß, wer der vater is… aber der staat macht einem das leben nich wirklich einfach, muß ich leider an eigenem leib miterleben. wünsche dir trotzdem alles gute, und für weitere fragen bin ich gern für dich da!
lg
liebe josie, so wie sich das anhört bei dir, scheint die schwangerschaft nicht das einzige problem zu sein. ob der staat unterhalt zahlt oder nicht, ist da erstmal egal, da du wenn keine ausreichenden mittel zur verfügung stehen, geld vom amt erhältst. unterhalt wird wohl gezahlt, solltest du aber nicht überschätzen, sind nur etwa 120 euro. in deiner situation ist das wichtigste, dass du kontakt zu einer schwangerenberatungsstelle aufnimmst, und zwar so schnell wie möglich. dort wird man dir alles weitere erklären, auch wo und wie du geld beantragen kannst. bitte wende dich ausserdem noch an eine oder mehrere leute, denen du vertraust und erzähl ihnen von deiner lage. du wirst staunen, wie hilfsbereit die meisten doch sind…so, und nun viel glück und alles gute, lg
ich habe einen one night stand in der disco gehabt,ich kenne
den mann nicht,sah aber gut aus ,ich habe keinen
kontakt,keine telefon nummer,keinen namen ,nun bin ich
schwanger und weiß ,dass er es sein muß weil ich ja keinen
anderen sex hatte/habe.hier kommt meine frage zahlt der staat
nun unterhalt für das kind ?warte dringend auf antwort
…danke
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist: Welche anderen Quellen gibt es denn für frischgebackene Mütter, die ohne Mann dastehen und einigermaßen verzweifelt sind? Ich muss gerade ziemlich viel handlen und das ohne großartige Unterstützung anderer Personen. Welche Stellen können mir mehr Informationen geben.