Unterhaltstitel

Hi ihr,

ich reiche gerade fehlende Nachweise zum Antrag auf Gewährung von Wohngeld nach. Dabei verlangt das Sozialamt unter anderem Unterhaltstitel für meine Kinder. Was ist ein Unterhaltstitel und wie belege ich den? Welche Form muss die Verpflichtungserklärung zur Unterhaltszahlung haben?

Herzlich,

Was ist ein Unterhaltstitel
und wie belege ich den?

Hallo, Biggi, in der Hoffnung verständlich zu sein.
Der Erzeuger des/der Kinde(s/r) zahlt doch aufgrund irgendeiner Entscheidung des Jugendamtes/Familiengerichtes. Du hast sicher irgendwo einen Schrieb, in dem festgelegt ist, wieviel er zu zahlen hat. Davon eine Kopie einreichen.
Gruß
Eckard.

Hi!

Steht dir als Ärztin und Jornalistin überhaupt Wohngeld zu???

Siân

Hallo Sian,

Steht dir als Ärztin und Jornalistin überhaupt Wohngeld
zu???

Wohngeld ist nicht abhängig vom Beruf oder der Ausbildung, sondern vom Eikommen. Das sollte eigentlich klar sein.

Gruss
Marion, die schon Doktores hat Taxi-fahren sehen.

1 Like

liebe biggi,

der unterhaltstitel ist eine gerichtliche entscheidung über die höhe der von unterhaltspflichtigen (martin) regelmäßig zu zahlenden unterhalts für deine kinder und ggf. auch für dich.

wenn ihr das bisher frei schnauze und in bestem einvernehmen geregelt habt, reicht das nicht zum nachweis deines einkommen bei deutschen behörden.
du musst also gegen deinen ex vor gericht ziehen und auf unterhalt klagen!

isso. leider :frowning:

hast du eine(n) RA(in)? der/die wird dich beraten.

liebe grüße
ann

Hi Marion!

Ich dachte Ärzte & Journalisten hätten ein Einkommen welches über den Satz liegt.
Sorry!

Siân

Hi Sian!

Falls Biggi wirklich Ärztin ist wird sie höchstwahrscheinlich arbeitslos sein. Erstens hat ein Arzt nicht die Zeit so oft im Netz zu sein und zweitens legt die Medizin(zumindest in Österreich) mittlerweile sehr viel Wert auf ein gutes Arzt/Patientenverhälnis, welches in erster Linie dadurch entstehen soll, daß die zukünftigen Götter in Weiss in sogenannten Anamesegruppen lernen sich für den Patienten verständlich auszudrücken.

Grüße Dusan

3 Like

[MOD] und Ende der Diskussion
Hallo Sian, Dusan et al.,

da eine Diskussion, welcher User als Angehöriger welcher Berufsgruppe eigentlich wieviel verdienen müsste und warum nicht mir hier doch reichlich off-topic erscheint, bitte ich darum, die Diskussion hiermit zu beenden.

Wenn jedoch einer von euch beiden eine Berfusgruppe (außer dem Beamtentum) kennt, bei der ein lebenslanges Gehalt über dem Wohngeldsatz garantiert wird, dann nur raus damit, vielleicht kann ich noch umschulen *g*.

Gruss
Marion [MOD]

Von meiner Seite ist alles gesagt. Ich wundere mich nur, daß der Mod nicht schon früher, z.B. bei User Pendragon eingeschritten ist.

Spars dir
Dusan

Moin Dusan,

Wenn du deine Aussagen über ein diffuses „Ich wundere mich nur…“ hinausgehend per e-mail etwas konkretisieren könntest, wird dir die Moderatorin diese Bretts hinsichtlich ihres Einschreitens oder auch nicht sicher gerne Auskunft geben.

Oder ist nur mal wieder: „Wir-meckern-über-den-MOD-weil-wir-mies-drauf-sind-Tag“ heute ? *g*

Gruss
Marion

liebe annja,

hast du eine(n) RA(in)?

ja,

der/die wird dich beraten.

hm.

danke :smile:

Hi Sian!

Falls Biggi wirklich Ärztin ist wird sie höchstwahrscheinlich
arbeitslos sein.

ich will den job wechseln, hab deshalb eine medizinredakteurausbildung gemacht. nicht zuletzt weil ich das anamnese-management zunehmend als hasenjagd erlebt hab: der andere hat ein handicap und muss erst den tüv durchlaufen, bevor ich ihm eine narkose machen kann. schludere ich beim tüv, wird die narkose riskanter. fahre ich die narkose sicherer, ist die invasivität von anamnese und diagnostik höher.

du kannst alles als endzeitlich mystifizieren. ich hab mir eben zeit im netz gelassen. jetzt ist der finanzielle rahmen offensichtlich ausgeschöpft.

Erstens hat ein Arzt nicht die Zeit so oft im
Netz zu sein

zwei ärzte manchmal schon. zum beispiel, wenn sie zusammen ein buch schreiben wollen. ein email-zusammenschnitt zum beispiel. bevor ich hier geschrieben hab, hab ich assoziative ketten als gesetz, als guideline akzeptiert.

hab dann assoziation spontan und später im miteinander gewichtet. auch um den anderen in seinem hier und jetzt zu ahnen. mehr als ein ahnen wird es sowieso nie. leuchttürme sind keine guten begleiter. höchstens für friedhofsromanzen. vielleicht ist mütterpolizei und arzt am ehesten vergleichbar.

und zweitens legt die Medizin(zumindest in
Österreich) mittlerweile sehr viel Wert auf ein gutes
Arzt/Patientenverhälnis, welches in erster Linie dadurch
entstehen soll, daß die zukünftigen Götter in Weiss in
sogenannten Anamesegruppen lernen sich für den Patienten
verständlich auszudrücken.

patient = leidender. partner = anwalt? indem ich dich mit anderen verwechsle, werde ich für dich noch lange nicht verständlicher. und nichts anderes macht diagnostik als gezieltes verwechseln mit früher erlebtem. sorry, abgleichen nennt sich das in dem kontext. mit dem dasistallesschonmaldagewesen-filter. mit dem gelernten dubistaustauschbar. eine folge dieser austauschbarkeit ist auch der partnerwechsel, der beim arzt häufiger ist als beim patienten. mancher arzt hat am tag bis zu vierzig patienten.

Grüße

Hi!

Was ist daran diffus, wenn ich mich wundere, daß der User Pendragon durchaus seinen Off-Topic Kommentar abgeben darf ohne vom Mod Pendragon abgewürgt zu werden, andere User aber nicht?

Du brauchst auch nicht jede Kritk sofort zur Moderatorengrundsatzdisskusion erheben. Verträgst schwer Kritik?

Grüße Dusan
*dernichtschlechtdraufistunddemModeratorenziemlichegalsind*

Moin moin,

Was ist daran diffus, wenn ich mich wundere, daß der User
Pendragon durchaus seinen Off-Topic Kommentar abgeben darf
ohne vom Mod Pendragon abgewürgt zu werden, andere User aber
nicht?

Ah, na siehst, geht doch mit dem Präzisieren :smile: Wenn du mir jetzt noch verrätst, auf welches Posting von mir du deine obige Aussage beziehst, wäre ich fast glücklich :smile:

Ansonsten gilt: Ein gewisses Maß an off topic ist ok, es sollte jedoch zumindest noch ein gewisser Zusammenhang zur Ursprungsfrage erkennbar sein, bzw. ein neues Thema aufgeworfen werden, das inhaltlich immer noch zumindest halbwegs in dieses Brett passt. Sollte beides nicht mehr gegeben sein und sollte dies insbesondere mit Kommentaren über andere User verbunden sein, dann setz ich schon mal irgendwann ein Stop.

Zudem sollte klar sein, dass man als MOD sich selbst gegenüber vielleicht nicht immer mit der gleichen Objektivität agiert, wie gegenüber anderen Usern. Ein dezenter Hinweis per mail hat hier teilweise schon Wunder gewirkt :smile:

Du brauchst auch nicht jede Kritk sofort zur
Moderatorengrundsatzdisskusion erheben. Verträgst schwer
Kritik?

Keine Ahnung, versuch doch mal tatsächlich Kritik an meiner MOD-Tätigkeit zu üben, dann werden wir sehen :smile:
Rummaulen verschwindet jedoch bei mir ziemlich schnell in der Rundablage.

Um eine e-mail zu schreiben, brauchst du übrigens nur auf meine e-mail Adresse zu klicken. Ist ganz einfach :smile:

Gruss
Marion

Hallo Marion!

Es wird mir zu mühsam. Vielen Dank für den Versuch mich zu verstehen.

Grüße Dusan

Langen Bremsweg, die Diskussion, wa’? owTamEzLowai
*scnr*

das liegt an der Hitze, da wird die Masse träger
so, nun ist aber wirklich Schluss :smile:

Gruss
Marion, auch mal des letzte Wort haben will