Unterhosen, welche Farbe?

Hallo,

nachdem in einem früheren Post ein User (Marvin?) darüber „philosophierte“, dass er unter „Religionswissenschaft“ etwa Folgendes versteht: Einer fragt zum Beispiel, welcher Bischof hatte zu welcher Gelegenheit einen „grünen Hut“ auf? Dann müsse man auch auf so eine „wissenschaftliche“ Frage eine genaue Antwort erwarten dürfen und nicht OT. Jetzt, nachdem nicht nur Fragen für einen Bischof mit grünem Hut möglich sind als (wissenschaftliches) Interesse, sondern auch, warum der Papst rote Schuhe trägt und wie die Kardinäle ihre roten Käppis festmachen, interessieren mich auch drei weitere (wissenschaftliche) Fragen:

1. Die Herren Schwarz-, Rot- und Weißröcke tragen doch sehr luftige Kleider. Wie schützen sie sich vor eisiger Kälte in Mitteleuropa, wenn schon ich im „Winter“ auf meiner Hinterweltinsel an manchen Tagen am südlichste Zipfel von Europa im Ski-Anorak vor dem PC sitze (heute nicht, die Sonne brennt einem das Hirn weg, man hält es keine Minute draußen aus)? Tragen die Herren Rockträger darunter keine langen Unterhosen? Sind es sehr dicke, wollene, gestrickte Unterhosen? Sind es vielleicht Strumpfhosen mit Gummiband? Und welche Farbe? Weiß? Schwarz? Grau?

2. Nach universitärer neuester Sozialforschung wurde ein „neuer Atheismus“ analysiert und Forschungsstudien darüber erstellt: Frage, was wissen die oben erwähnten Herren Rockträger davon? Und was die Religionswissenschaftler? Nehmen sie diese Tatsache denn überhaupt ernst?

3. Ist Religionswissenschaft eigentlich identisch mit dem, was man überall in den Medien (zum Beispiel über Google oder Wikipedia und so weiter) selber nachlesen kann in einer Art genauer nachvollziehbarer Tradition, oder geht es hier auch um neue Interpretationen und um neue Erkenntnisse?

Das interessiert mich!

Schöne Grüße
CJW

Das ist typisch
Kein Schwein guckt!

Oder nur ein Schwein guckt.

TR

Kardinalsunterhose - luftdicht verschweißt
Hi Claus.

Als Einstieg in die wissenschaftliche Erforschung klerikaler Unterwäsche empfehle ich:

http://www.humanist-news.com/osterreicher-versteiger…

_“Was viele nicht wissen: Der Benediktiner Hans Hermann Kardinal Groër (1919-2003) war nicht nur Kardinal, ein großer Theologe und glühender Marien-Verehrer, er war – wie sich jetzt zeigt – auch fetischistisch veranlagt. Er pflegte, von ihm gebrauchte Kleidungsstücke, insbesondere Unterhosen, seinen zuvor gefügig gemachten minderjährigen Opfern feierlich zu schenken.”

Wer die Unterhose ersteigert, erhält diese luftdicht verschweißt und dem Hinweis “gebraucht” versehen. Den leichten Mottenfraß macht ein beigelegter und geweihter Rosenkranz wieder gut_
.

Hier ein Foto des Objekts:

http://www.atheisten-info.at/infos/info1156.html

Chan