Unterkonstruktion für Pool aus WPC !

Wir wollen einen Pool aufstellen, 3,66m groß, wieg mit Wasser ca. 6,5 Tonnen !!

Wir haben eine mit Platten belegte Fläche zur Verfügung, auf die wir eine WPC-Konstruktion auflegen wollen.

Ist das möglich?
Wie weit darfdie Unterkonstruktion (Lattung) auseinander liegen, um den Druck stand zu halten?

Versenken des Pools ist leider nicht möglich.

Hallo

ohne die technischen Daten der WPC Profile zu kennen, werden die sich aufgrund des Gewichtes vielleicht verformen … Die Unterseite des Pools ist ja nicht zu 100% gerade d.h. die Last verteilt sich NICHT über die gesamte Fläche, sondern liegt punktuell auf (oder hast Du einen Pool mit Folie ?.

Die Unterkonstruktion mit Latten und WPC ist ja schön und gut, aber hält das auch die vorhandene Fläche aus? Wie ist da der Untergrund ? Sonst setzen sich nämlich die platten unter dem Gewicht.

Ich persönlich würde hier auf Nummer sicher gehen, die Platten aufnehmen, ausschachten und eine mit Baustahl armierte Bodenplatte gießen. Wenn die ausgehärtet ist, dicke Schicht Schmiersand drauf und den Pool daraufstellen. Dabei die Platte größer gießen als der eigentlich Pool, hast dann eine prima Verankerungsmöglichkeit für allerlei Dinge,

viel Glück

Moin auch,

wenn ich mir anschue, wie leicht sich die Latten der Unterkonstruktion meiner WPC-Terrasse verbiegen würde ich da keine 6,5 Tonnen draufstellen. Bodenplatte ist die Methode der Wahl hier.

Ralph

warum lattenkonstruktion, den pool in sand betten und die ränder aufmauern oder sonstwie schützen um das abrutschen des sandes zu verhindern klingt sinnvoller
MfG Lutz Zywicki Handwerksmeister mit Bauhausdiplom aus Potsdam