Unternehmen Abavu UG

Kennt jemand die Firma Abavu UG aus Berlin? Was machen die? Googleinfos habe ich schon aber das ist mir zu allgemein und nichtssagend.
Danke für die Info
Gruß
Phillyboy

Servus,

der letzte veröfffentlichte Jahresabschluss (für 2018) sieht aus, als gäbe es keine wirtschaftliche Aktivität:

Praktisch keine Aktiva außer Kassenbestand und Bankguthaben (395.073 € von 395.523 € Aktiva gesamt), Passivseite besteht fast vollständig aus Verbindlichkeiten (395.348 €). Dabei ein geringer nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag.

Der für 2011 sieht übrigens fast gleich aus. Dort ist erläutert:

Es gab aufgrund behördlichen Eingriffs in 2011 keinerlei Geschäftstätigkeit.

Deine Frage lässt sich also beantworten mit:

Der macht - mit dieser UG - nichts.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Ein ganz klein bisschen was muss er wohl doch gemacht haben - Papier gekauft oder einen Kugelschreiber. Er machte zwischen 2010 und 2018 jedes Jahr ein paar Hundert Euro Verlust und nur im Jahr 2015 auch mal Gewinn: 141,11 €.

Oder etwas, was nicht in den Büchern steht. :thinking: :zipper_mouth_face:

1 Like

Die Firmenanschrift in Berlin ist ein „Firmensitzvermieter“. Zahle 49€ im Monat und bekomme eine Geschäftsanschrift (auch „Briefkastenfirma“ genannt).

Firmensitzvermieter!? Braucht ein seriöses Unternehmen sowas? Über Jahre ohne erkennbare Tätigkeit? Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Proinkasso, Mahnungen ohne Grund,damit zu tun hat.

Kannst Du das (sowohl Quelle als auch Sachverhalt) bitte konkretisieren?

Schöne Grüße

MM

https://www.op-online.de/offenbach/rentner-wehrt-sich-abzocker-787281.html

Bitteschön!

So. Das bedeutet nicht, dass „die Proinkasso damit zu tun hat“, sondern dass lt. Offenbach Post die Abavu UG als Geldeinsammler für die Proinkasso GmbH fungiert. Möglicherweise, damit bei der Proinkasso GmbH keine pfändbaren Vermögenswerte sind.

Das würde die eigenartige Struktur der Bilanz erklären.

Schöne Grüße

MM

Wenn man die Nachnamen der Geschäftsführer vergleicht, könnte man denken, daß die Firmen was miteinander zu tun haben :money_mouth_face:

Nochmal:

„was miteinander zu tun“ sagt alles und nichts.

Du hattest in der Offenbacher Post bereits gelesen, worum es geht, und dann die Frage umsonst gestellt, deren Anwort Du bereits kanntest.

Nicht begeisternd.

Schöne Grüße

MM

Deine Vermutung ist falsch! Ich habe zur selben Zeit auch recherchiert und dank Eurer Infos wurde das Bild klarer. Ich setze mich doch nicht hin und stelle hier überflüssige Fragen deren Antwort ich schon kenne.