Unternehmen verkaufen - Welche Infos weitergeben?

Guten Tag,

ich möchte gerne mein Unternehmen verkaufen. Habe es auch schon in verschiedenen Verkaufsbörsen inseriert und habe auch schon 2 Interessenten.

Jetzt ist natürlich klar, jeder möchte viel wissen. Aber welche Infos sollte man für einen Erstkontakt dem Interessenten überhaupt mitteilen? Ist es Ratsam gleich den Umsatz und Gewinn zu teilen?

Hallo,

reden wir hier von einem Kiosk oder einem Imbiss oder einem produzierenden Unternehmen mit 50 Mitarbeitern und 5-15 Mio. Umsatz?

Von der Größenordnung und der Art des Unternehmens hängt doch ganz entscheidend auch die Vorgehensweise ab. Und was meinst Du mit „Verkaufsbörse“? Irgendeine Internetplattform, auf der man sein Unternehmen anpreist wie einen Gebrauchtwagen?

Mal ganz davon abgesehen, dass bei einem Unternehmen ab einer gewissen Größenordnung eh allen Beteiligten klar ist, dass sie die Daten über den Bundesanzeiger abrufen können und es nur auf die Details ankommt, um einen belastbaren Unternehmenswert zu berechnen.

Kurz gesagt: hilf uns doch bitte mit ein paar Details auf die Sprünge.

Gruß
C.