Hallo lohnt es sich eine Gerüstbaufirma zu gründen? Und was kostet es soetwas groß zu ziehen? Danke schonmal im Voraus
Hallo lohnt es sich eine Gerüstbaufirma zu gründen?
Es gibt sehr profitable Gerüstbaufirmen. Andere sind weniger erfolgreich. Also ein klares „Jein“.
Und was
kostet es soetwas groß zu ziehen? Danke schonmal im Voraus
Vor allem viel Zeit, Gedanken und Arbeit. Am besten startet man damit, sich intensiv mit der Thematik zu beschäftigen und zu überlegen, wie man mehr Umsätze macht als Ausgaben für Personal etc. hat. Und überlegen, wo die Kunden herkommen.
Wenn Umsätze > Kosten dann Unternehmen = lohnenswert.
Hallo,
ich finde diese Frage doch recht allgemein gestellt. Niemand wird Ihnen darauf sagen können „Ja auf jeden Fall!“. Ob sich eine Gerüstbaufirma in Ihrer Region lohnt können nur Sie in Ihrer Region in Erfahrung bringen. Indem man schaut, wie viele Firmen dieser Art bereits in Ihrem näheren Umkreis existieren, wie große diese sind usw…
Zu der zweiten Frage kann ich nichts sagen, vielleicht finden sich ja noch andere die bereits im Gerüstbau-Gewerbe tätig sind, die können sich mehr erzählen.
Viele Grüße
Fiendius
Von Gerüstbau habe ich leider wenig Ahnung =)
Aber ganz grundsätzlich kann man sagen: Gibt es einen Bedarf dort wo du es aufziehen willst (also wieviele Gerüstbauer gibt es in der Region, wieviel wird dort gebaut etc.)? Wieviel Kapital wird benötigt (Material: Gerüste, Lagerraum, Mitarbeiter…)?
Das sind die zwei grundsätzlichen Fragen die beantwortet werden müssen, bevor es lohnt sich weiter Gedanken darüber zu machen.
Hallo lohnt es sich eine Gerüstbaufirma zu gründen? Und was
Hallo Leo,
also da kann ich Dir leider gar nicht helfen. Ich könnte Dir vielleicht allgemein Tipps geben, was an formalem Kram bei einer Unternehmsgründung zu beachten ist, aber um das wirtschaftlich zu beurteilen bin ich die Falsche. Hast Du auch Experten aus dem Bereich (Gerüst-)Bau angeschrieben?
Viele Grüße
logixpert
Hallo Leo,
sorry, keine Ahnung;
Viele Grüße
Sabine