Hallo,
mir ist zwar nicht klar, wie ich in die Expertenkategorie zum Thema Unternehmensberatung geraten bin, aber ich will dennoch zumindest mal ansatzweise veruchen zu helfen:
Grundsätzlich ist es umso schwieriger spezialisierte Berater zu finden, je „spezieller“ die Branche ist. UNd wenn man sie findet, sind sie meist auch recht kostspielig. Das ist leider einfach so.
Grundsätzlich würde ich versuchen Rat bei Branchenverbänden (sofern es sowas in dieser „speziellen“ Branche gibt) zu suchen. Die dürften verhältnismäßig günstig sein, wenn sie denn Beratung anbieten.
Mit Sicherheit kostengünstiger sind Beratungsangebote der IHK oder anderer allgemeiner Wirtschaftsverbände, aber die sind dann vermutlich inhaltlich wieder weniger präzise - aber evtl. für den Anfang ausreichend und einen Versuch wert.
Ansonsten würde ich einfach mal etwas Zeit im Internet investieren… Keine Branche ist so speziell, dass es nicht irgendwo ein „Expertenforum“ oder eine Plattform zum Erfahrungsaustausch.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit Ihrem Unternehmen, rate Ihnen aber auch noch weitere Experten zu Rate zu ziehen, da ich zu diesem THema nciht wirklich qualifiziert Auskunft geben kann.
Freundliche Grüße
R. Löffler