Genau. In Deutschland setzt man üblicherweise drei Einzeldosen aneinander. Damit ergibt sich automatisch eine genügende Auflagefläche für die Geräte.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man mit Putzausgleichsringen genau die zusätzliche Höhe bekommt, die benötigt wird, ist ja recht niedrig.
In Verbindung mit dem Schaltermaterial der Kategorie „so billig wie möglich“ (sieht ein wenig nach EFAPEL aus, da würde ich mich weigern, das einzubauen) ergibt sich da ein Stabilitätsproblem.
Mir fällt als DE-Elektriker da gerade mal keine vernünftige Lösung ein.
Ich würde pfuschen: Du hast pro Schalter vier Schraubdome (die Löcher für die Geräteschrauben)?
Dann schraube da in alle vier Löcher Geräteschrauben ein und benutze diese als Tiefenanschlag. Die Schalter liegen dann also auf den Schraubenköpfen auf. Befestigen muss man die Schalter dann halt mit den Spreizen - was unterputz ja auch zulässig ist.
Eine andere Pfusch-Option wäre es, wenn man ein Stück NYM-J 5x1,5mm² nimmt und die Adern herauszieht, so dass man nur den hohlen Mantel übrig hat. Den legt man links und rechts auf der ganzen Länge an die Seiten und benutzt den als Auffütterung.
Ich nehme an, dass österreichische Elektriker da einen anderen, besseren Weg finden, um die Unzulänglichkeit dieser Mehrfach-Schalterdosen zu umgehen.