Unterrichstmaterial VerkäuferInnen

wo kriege ich Unterrichtsmaterial für Verkäufer her. Es sollen Excel Aufgaben daraus erstellt werden. Kann mir da mal jemand helfen?

Hallo,

wo kriege ich Unterrichtsmaterial für Verkäufer her. Es sollen
Excel Aufgaben daraus erstellt werden.

Kannst Du bitte konkretere Angaben machen? (Du kennst Dein „Problem“ genau, hier müssen sich fremde Personen erst einmal ein Bild machen können.

„Unterrichtsmaterial“ kann fast alles sein. Welche Ausbildungsinhalte sollen an welchen Personenkreis vermittelt werden?

Kann mir da mal jemand
helfen?

Im Buchhandel dürfte es (gegen Geld) das Eine oder Andere geben.
Möglicherwesie hat die IHK einige Tipps.
Vielleicht sind auch allgemeine Lehrbücher (Mathematik?) hilfreich.
Man könnte in einem Excel-Handbuch nachschauen …

Gruß
Jörg Zabel

Unglaublich!
Auch ohne ein Guten Tag!

wo kriege ich Unterrichtsmaterial für Verkäufer her. Es sollen
Excel Aufgaben daraus erstellt werden. Kann mir da mal jemand
helfen?

Nein, so kann und will dir KEINER helfen!

Du sagst nicht Guten Tag oder Auf Wiedersehen, rotzt hier ne fragmentarische Anfrage rein, aus der niemand auch nur ansatzweise entnehmen kann, was du eigentlich willst.

Das ist so eine unglaubliche Frechheit, dass ich nur hoffen kann, dass du kein Lehrer bist und keine Schüler hast, denen du möglicherweise genauso rustikal gegenübertrittst.

Auch ohne Gruß

Bibliothek des Ausbildungsseminars für Berufsschullehrer.

Entwarnung - sorry
Hallo,

So, das war mal ein (Selbst)Versuch.

Es ist hier Anscheind doch noch so, dass aus solche „Nebensächlichkeiten“ wie Anrede und Gruß Wert gelegt wird.
*uff, was bin ich froh*

Ich habe mir auch ganz bewusst keinen 2ten Account angelegt um das mal zu probieren. Ich selber fühle mich unwohl dabei NICHT zu grüßen und Anfragen „rumzurotzen“. :wink:

Was mich dazu bewegt hat, war die zunehmende „dekultivierung“ des Forums hier. Also nehmt’s mir bitte nicht übel.

Andere die hier rumrotzen werden trotzdem mit Antworten (auch von mir) bedacht… man ist halt zu gut für diese Welt! :wink:

Ich zitiere eine Antowort des Teams, welches ich auf die um sich greifende Unart Fragen ohne Gruß etc. zu stellen:

sinngemäß: „eine fehlende Anrede und Gruß ist zwar höflich und wünschenswert aber hat mit der Qualität einer Anfrage nichts zu tun.“

Man wird ja schließlich nicht gezwungen auf sowas zu antworten. Stimmt!

Aber ihr habt es doch eben selber erlebt (und mir geht es exakt genauso!) ich werde auch wütend wenn man so was lesen muss - aber aufregen hilft leider nix.

Mein Fazit:
Nein, ich werde mich den „neuen“ Gepflogenheiten NICHT anpassen und ab sofort wieder Grüßen und auch hingerotzen Anfragern antworten.

Nichts für ungut, kommt wieder runter. :wink:

Und ich habe das absichtlich im Brett „Unterricht und Erziehung“ gepostet, da ich hier eher selten unterwegs bin (obzwar mit dem Thema beschäftigt) und mich nicht jeder hier kennt.

Denn wer mich kennt, weiß das ich auf diese (anscheinend vernachlässigbaren) Dinge wie Anrede und Gruß, lesbare Beiträge (Absätze!) Wert lege.

Gruß
Fronk

P. S. Unterrichtsmaterial suche ich trotzdem - aber bemüht euch nicht, habe Eure Nerven genug strapaziert. :wink: