Unterricht als Deutschlehrer im Ausland

kann man als deutscher in einem anderen land an einem gymnasium deutsch unterrichten, ohne die sprache dieses landes wirklich gut zu können?
(nicht für die schüler, die grade erst anfangen, sondern für welche mit denen man schon auf deutsch reden kann… bei uns der französisch oder englischunterricht ist auch ab einer bestimmten klasse vollständig in der jeweiligen sprache)
wenn man schon in deutschland lehrer war (aber nicht deutschlehrer) muss man dann noch eine extra ausbildung machen, um deutsch unterrichten zu dürfen? oder irgendeine prüfung?

Ich glaube schon, dass das geht. Wenn du aber etwas erklären musst, ist es schon besser die Landessprache zu kennen.
Grüße
R. Menges