Na gut, dann mal los…
… würde ich einfach mal an dieser Stelle sagen. Da das Thema Inet ein doch sehr komplexes ist, fang bei Deinen Lehrstunden nicht an, technische Dinge und irgendwelche Systemspezifikationen durchzukauen. Da es immer noch genug Leute gibt, denen Computer „unheimlich“ und fremd sind, würde ich mal sagen, konzentriere Dich auf das Wesentliche ( eventll. nach Stunden aufgeteilt).
Da Du ja eine eigene HP hast, besitzt Du ja die nötigen Grundkenntnisse hierfür.
-
Was ist das Internet und wie funktioniert es.
-
Welche Möglichkeiten bietet das Inet ( E-Mail; Datenaustausch, Online-Bewerbung; Chat etc. )
-
Welche Kenntnisse brauch ich dafür und was muss ich beachten.
-
Wie komme ich ins Inet und wie bewege ich mich hierhin ( will ich nur mal surfen oder hab ich gezielt ein Vorhaben, eine Site, die ich suche o.ä. )
-
Was hab ich im Inet zu beachten ( Online-Bestellungen; Kreditkarten; Viren etc. )
-
Ist das Inet das Medium der Zukunft?( Klar, nur musst Du dass auch darlegen, mit allen Fakten und Aktualitäten, ohne das Inet läuft heut kaum noch etwas )
Für jeder dieser Punkte kannst Du ( bei 45 min U-Stunde ) eine ganze Stunde ausfüllen.
Denk dran, Du stehst vor Mitschülern und nicht vor einer Prüfungskommision. Einfach anfangen, der Rest kommt von selbst. Aber immer dran denken, nicht in irgendwelche fachspezifische Richtungen ausschweifen, gehe davon aus, vor Dir sitzen Laien und die hätten keine Ahnung.
Ich wünsch Dir viel Erfolg, kannst ja mal berichten, was draus wurde.
CIAO
Reiko