Liebe Leute!
Mein Sohn besucht das Gymnasium im 5.Schuljahr!
Mit der ersten Woche hob sich klar ab,das die Hausaufgabenbetreuerin keine Basis mit meinem Sohn finden konnte.Diese hatte zur Folge,dass wir schon am ersten Elternsprechtag vor einem Tribunal saßen und auch dort deutlich zu erkennen war das der Ausgang und die Absprachen die dort getroffen wurden der Dame nicht passten und sie schnellstmöglich das Weite suchte.Naiverweise ließ ich mein Kind weiterhin die Betreuung besuchen,was sich als großer Fehler herausstellte,denn es dauerte nicht lange, verlor besagte Dame derart die Beherschung,dass im Zuge einer verbalen Diskusion mit meinem Kind sie beschloß sein Heft derart an sich zu bringen,dass es zerriß.
Mein Kind,sehr ordnungsliebend und bedacht auf seine Sachen verlor ganz und gar die Fassung und tobte.
Ich flog ein und war bestürzt mit welchen Aussagen sie das Ihre Verhalten abtat und als unerheblich darstellte,aber meinem Kind sein Folgeverhalten anlasten wollte.
Auf mein Schreiben an die Betreuung habe ich bis heute keine Antwort,dafür floß der Ausgang der Situation nämlich das toben meines Jungen mit in die mündliche Begründung siner Suspendierung vom Unterricht ein,als sich volgendes ereignete:
Mein Junge wurde schon seit einiger Zeit von einer Mitschülerin traktiert mit Tritten,Kniffen und Schlägen, oftmals auch im Unterricht unter dem Tisch.(Besagtes Mädchen mit ihrer Freundin schreckten nicht mal vor Erpressung eines anderen Mitschülers zurück.)Noch bevor mein Sohn sich durch melden,dem Lehrer anvertrauen konnte,kniff ihn das Mädchen so fest,dass er sie auf den Arm schlug.Von dem Hergang bekam der Lehrer nichts mit und wurde lediglich von der Freundin des Mädchens darauf hingewiesen,das es weinen würde.
Eine Klärung war nicht möglich,da das Mädchen sich theatralisch darüber ausließ wie gehasst sie doch würde als Klassensprecherin von Ihren Mitschülern.Mein Kind sollte dann auch in die Pause gehen und zur nächsten Stunde.Sein Freund wartete vor dem Klassenraum und gemeinsam mit noch ein paar anderen Klassenkammeraden holten sie die Schwimmsachen aus ihren Klassenraum.
Das Mädchen gab an das mein Sohn wärend dieser Zeit sie so schwer getreten haben soll das ihre Hand nun so schmerzte und sie sich auch nicht beruhigen ließe,das die Rektorin sich gezwungen sah, sie nach Hause bringen.
Statt mich noch an diesem Freitag zu informieren,bekam ich Sonntagabend einen Anruf vom Klassenlehrer der mir die Unterrichtssuspendierung für den volgenden Tag (MO)aussprach.Ich war föllig von den Socken,den von dem Vorfall im Unterricht hatte ich schon Freitag Kenntnis durch meinen Sohn der ein sehr gutes Verhältnis mit mir hat.Der Junge weinte so bitterlich, weil er die Suspendierung nicht verstand…ich allerdings auch nicht,denn von den schweren Blessuren die mein Kind diesem Mädchen zugefügt haben soll war nicht zusehen, als sie noch an dem gleichen Freitag am Spielenachmittag in der Schule teilnahm und mehrere Mitschüler konnten bezeugen,das mein Sohn sie nicht angerührt hat nach der besagten Unterrichtsstunde.
Mein Sohn mußte ein Protokoll schreiben zum Hergang der Auseinandersetzung wie auch dieses Mädchen.Dienstag sollte die Klärung stattfinden,die dann so verlief,dass beide mit dem Klassenlehrer in einen Raum gingen.Das Protokoll meines Sohnes wurde verlesen,die Mitschülerin hatte gar nicht erst eins geschrieben.Sie verneinte die Richtigkeit ohne einen Zeugen dafür zu haben,mein Sohn blieb bei seiner Aussage,aufgeführt mit den Klassenkameraden die dies bezeugen könnten,aber der Lehrer lehnte die Anhörung dieser Kinder ab und verlangte, das sich Beide die Hand reichen und somit sollte das Thema vom Tisch sein!Das Ganze dauerte nicht länger als 15 Minuten.
Ich bin fassungslos und zugegeben ratlos…,
denn der Unterrichtsverweiß und die Anschuldigung der körperlichen Selbstjustiez eines Mädchens gegenüber steht! Allerdins liegt bis heute kein Beweis dafür vor.Mich erboßt sehr, dass dem nicht mit aller intensität nachgegangen wird um diese schwere Anschuldigung mit Beweisen zu belegen, gegebenenfalls auch zu wiederlegen. Was nun?Was bitte sollte mein Schritt sein um es meinem Jungen nicht noch schwerer zu machen,als er es ohnehin schon hat und zu bewirken,das diese Sache so nicht stehen bleiben kann?
Um Rat bittend in dieser Sache
mit herzlichem Gruß
Mutterliebe