Hallo.Ich möchte ab Sepember eine Umschulung beginnen,aber da ich den Bildungsgutschein frühstens 8 Wochen vor Beginn bekomme,bekomme ich vom Tüv Rheinland noch keine genaueren Angaben. Ich habe zwar schon angefragt aber die sagen nur das alles weitere bei Vertragsabschluss geklärt wird,nachdem sie den Gutschein haben. Da ich es aber jetzt schon wissen möchte meine Frage: Wer kann mir weiterhelfen und weiß genaueres bzw.hat es schon selber gemacht. Wie sind die Unterrichtszeiten??? Danke für die Antworten
Hallo,
erst mal eine Verständnisfrage: was hat der Tüv Rheinland damit zu tun? Wird dort die Umschulung gemacht?
Eine Umschulung ist ja erst einmal nichts anderes als eine normale Berufsausbildung, allerdings auf 2 Jahre verkürzt und vom Jobcenter finanziert von der Bundesagentur für Arbeit.
Die Ausbildung im Betrieb und der Berufsschulunterricht läuft ganz regulär.
Ansprechpartner bzgl. der Unterrichtszeiten wäre also die zu besuchende Berufsschule.
Gruß
!/!
keine Ahnung
Hallo,
erst mal eine Verständnisfrage: was hat der Tüv Rheinland
damit zu tun?
Ist Bildungsträger. DEKRA übrigens auch. guck http://kursnet-finden.arbeitsagentur.de/kurs/veranst…
Wird dort die Umschulung gemacht?
Ja
Eine Umschulung ist ja erst einmal nichts anderes als eine
normale Berufsausbildung,
In diesem Falle nicht
vom Jobcenter finanziert von der Bundesagentur für Arbeit.
nicht nur
Die Ausbildung im Betrieb und der Berufsschulunterricht läuft
ganz regulär.
Hier nicht, da es eine außerbetriebliche Umschulung ist
Ansprechpartner bzgl. der Unterrichtszeiten wäre also die zu
besuchende Berufsschule.
falsch, diese Umschüler sind nicht mehr berufsschulpflichtig
Gruß
Otto
Hallo
Ist Bildungsträger. DEKRA übrigens auch. guck
http://kursnet-finden.arbeitsagentur.de/kurs/veranst…
Danke, dann erklärt sich der Rest von selbst. Man lernt nie aus
falsch, diese Umschüler sind nicht mehr berufsschulpflichtig
was aber nicht heißt, dass sie nicht in die BS gehen können sofern sie im dualen System sind.
D.h. dann, dass alles, Praxis und auch der „Unterricht“ über den Maßnahmeträger abgewickelt wird?
Gruß
!/!