Unterscheidung externer/interner Anruf

hi Ihr Wissenden,
das Problem: bisher hatte ich an meiner Telefonanlage schnurlose Telefone T Concept 700, die bei Anrufen von intern/extern unterschiedliche Klingeltöne hatten.
Jetzt habe ich mehrere Gigaset AS 280 angeschlossen, die leider diese Unterscheidung intern/extern nicht mehr anbieten, obwohl die Geräte das eigentlich können müssten (die T Concepts taten es nicht mehr).
Was mache ich falsch, wo liegt der Fehler?
Bin für jede Hilfe dankbar,
Gruß leloup

Bedienungsanleitung lesen?
Steht alles auf Seite 15. Anleitung verschlampt / nicht vorhanden? Tante Google hilft (Download z.B. hier: http://diplodocs.de/bedienungsanleitung-gebrauchsanw…)

Gruß, Robi

Jetzt habe ich mehrere Gigaset AS 280 angeschlossen, die
leider diese Unterscheidung intern/extern nicht mehr anbieten,
obwohl die Geräte das eigentlich können müssten (die T
Concepts taten es nicht mehr).

Ein analoges Telefon kann nicht wissen, ob der Anruf von außen kommt oder von einem anderen Telefon, dass an der Telefonanlage hängt.

Beides mal kommt aus Sicht des Telefons ein Anruf „vom Amt“.

Die Telefone können nur Anrufe, die von einem anderen Mobilteil, was an der SELBEN BASIS angemeldet ist, von externen Anrufen unterscheiden.

Was geht:
Die Anlage kann unterschiedliche Klingelrythmen generieren. Zumindest können das die meisten.
Was geht noch:
Bessere Schnurlostelefone klingeln je nach Nummer des Anrufers unterschiedlich. So könnte man für alle INTERNnummern eine andere Meodie als Erkennungsmelodie wählen als für Externrufe.

Warum das die T-Concept Dinger konnten?
Tja, welche waren denn das genau?
Und an welcher Basis?

Was mache ich falsch, wo liegt der Fehler?

Fehler: Du erwartest mehr, als machbar ist.
Fehler2: Billiges Gelumpe preiswerte Einstiegsmodelle gekauft.

lieber Sauerländer,
danke für Deine fundierte Antwort.
Mein Wechsel zu einem Gigaset AS 28H war nicht aus Geizgründen, sondern wegen des Wunsches nach einem strahlenreduzierten Telefon. Ich habe jetzt ein T Concept 700 angehängt und schon funktioniert die Unterscheidung interner/externer Anruf wieder.
Danke für den Tipp, woll?
Gruß von einem Ex-Sauerländer